Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Verwendung von Kortikosteroiden?
Was ist ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Verwendung von Kortikosteroiden?
Anonim

Die verlängerte Verwendung von Kortikosteroiden kann bei Kindern zu Fettleibigkeit, Wachstumsverzögerung und sogar zu Krämpfen und psychiatrischen Störungen führen. Zu den berichteten psychiatrischen Störungen gehören Depressionen, Euphorie, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen und Persönlichkeitsveränderungen.

Also, was sind die Nebenwirkungen von Kortikosteroiden?

Nebenwirkungen von oralen Kortikosteroiden, die langfristig (länger als drei Monate) angewendet werden, umfassen:

  • Osteoporose (brüchige Knochen),
  • Hypertonie (Bluthochdruck),
  • Diabetes,
  • Gewichtszunahme,
  • erhöhte Anfälligkeit für Infektionen,
  • Katarakte und Glaukom (Augenerkrankungen),
  • Ausdünnung der Haut,
  • leicht blaue Flecken und.

Zweitens, was sind die beiden Hauptkategorien für die Verwendung von Kortikosteroiden? Zwei Hauptklassen von Kortikosteroide , Glukokortikoide und Mineralocorticoide, sind an einer Vielzahl von physiologischen Prozessen beteiligt, einschließlich Stressreaktion, Immunreaktion und Regulierung von Entzündungen, Kohlenhydratstoffwechsel, Proteinkatabolismus, Blutelektrolytspiegel und Verhalten.).

Und wofür werden Kortikosteroide verwendet?

Kortikosteroide (kortisonähnliche Arzneimittel) sind gewöhnt an entzündete Körperstellen zu entlasten. Sie verringern Schwellungen, Rötungen, Juckreiz und allergische Reaktionen. Sie sind oft benutzt als Teil der Behandlung einer Reihe verschiedener Krankheiten, wie z. B. schwere Allergien oder Hautprobleme, Asthma oder Arthritis.

Erhöhen Kortikosteroide das Infektionsrisiko?

Kortikosteroide kann dein erhöhen Infektionsgefahr weil sie eine breite wirkung auf das immunsystem haben. Die Medikamentendosis hat einen großen Einfluss auf die Ansteckungsgefahr . Infektionen das Kortikosteroide nehmen zu Ihre Risiko von umfassen: Lungenentzündung und andere bakterielle Infektionen.

Empfohlen: