Wie führt man eine Stickstoffauswaschung durch?
Wie führt man eine Stickstoffauswaschung durch?

Video: Wie führt man eine Stickstoffauswaschung durch?

Video: Wie führt man eine Stickstoffauswaschung durch?
Video: Stickstoff-Verluste durch Nitrat-Auswaschung vermeiden (Teil1) 2024, Kann
Anonim

Stickstoffauswaschung (oder Fowler-Methode) ist ein Test zur Messung des anatomischen Totraums in der Lunge während eines Atemzyklus sowie einiger Parameter im Zusammenhang mit dem Verschluss von Atemwegen.

Stickstoffauswaschung
Zweck erkennt/ misst Totraum in der Lunge

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, wie die Stickstoffauswaschung funktioniert.

Während der Stickstoffauswaschung Technik zur Messung von FRC, Stickstoff - wird aus der Lunge des Kindes mit einem Einweg-Bias-Flow von 100 % Sauerstoff durch den Mund gespült. Der Gesamtbetrag von Stickstoff - aus der Lunge gewaschen, liefert ein Maß für die Ruhe-FRC des Patienten.

Man kann sich auch fragen, was misst ein Plethysmograph? EIN Plethysmograph ist ein Instrument für Messung Volumenänderungen innerhalb eines Organs oder des ganzen Körpers (normalerweise aufgrund von Schwankungen der darin enthaltenen Blut- oder Luftmenge).

Was ist in diesem Zusammenhang eine Stickstoffauswaschung bei Pneumothorax?

Die Verabreichung von 100 % Sauerstoff an reife Säuglinge (" Stickstoffauswaschung ") soll möglicherweise die Pneumothorax schneller. Die Theorie ist das Stickstoff - in der im Pleuraspalt enthaltenen Luft diffundiert passiv durch die Lunge in Alveolen, die mit 100% Sauerstoff gefüllt sind.

Was macht Stickstoff in der Lunge?

Stickstoff ist ein Inertgas - d.h. es reagiert nicht chemisch mit anderen Gasen - und es ist nicht giftig. Aber rein atmen Stickstoff - ist tödlich. Denn das Gas verdrängt den Sauerstoff im Lunge . Bewusstlosigkeit kann laut dem U. S. Chemical Safety and Hazard Investigation Board innerhalb von ein oder zwei Atemzügen auftreten.

Empfohlen: