Inhaltsverzeichnis:

Ist Tradjenta schlecht für die Nieren?
Ist Tradjenta schlecht für die Nieren?

Video: Ist Tradjenta schlecht für die Nieren?

Video: Ist Tradjenta schlecht für die Nieren?
Video: Richtig oder falsch? - Nieren 2024, Juli
Anonim

Bei Menschen mit Diabetes kann ein hoher Blutzuckerspiegel das Blut schädigen Nieren ' filtert. Im Laufe der Zeit kann der Schaden das Risiko für die Entwicklung erhöhen Niere Beeinträchtigung. TRADJENTA wurde in der Studie gut vertragen, mit einem renalen Sicherheitsprofil, das mit dem früherer klinischer Studien übereinstimmte.

Was sind dementsprechend die schlechten Nebenwirkungen von Tradjenta?

Tradjenta kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben, einschließlich:

  • Entzündung der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis, Symptome sind starke Schmerzen im Oberbauch, die sich auf den Rücken ausbreiten, Übelkeit und Erbrechen,
  • Appetitverlust,
  • schneller Herzschlag),
  • Fieber und Kopfschmerzen mit schwerer Blasenbildung, Peeling und rotem Hautausschlag.

Wissen Sie auch, zu welcher Tageszeit sollte ich Tradjenta einnehmen? Wenn du bist nehmen eine Marke von Linagliptin Tabletten namens Trajenta® beträgt die Dosis 5 mg (eine Tablette) täglich. Du kannst generell nehmen das tablet bei a Uhrzeit zu dir passen, aber es ist am besten zu nehmen deine Dosen gleichzeitig Uhrzeit jede einzelne Tag . Du kannst nehmen diese Tabletten entweder mit oder ohne Nahrung.

Ist Linagliptin dementsprechend bei Niereninsuffizienz sicher?

Linagliptin ist ein Dipeptidyl-Peptidase-IV (DPP-IV)-Hemmer, der zur Behandlung von Typ-2-Diabetes mellitus zugelassen ist. Ungefähr 5% von Linagliptin wird beseitigt durch die Nieren und es wird keine Dosisanpassung empfohlen bei Nierenfunktionsstörung.

Ist Janumet schlecht für die Nieren?

Niere Probleme sind aufgetreten. Manchmal müssen diese möglicherweise im Krankenhaus oder mit einer Dialyse behandelt werden. Dehydration kann zu neuen oder schlimmere Niere Probleme. Wenn Sie 65 oder älter sind, verwenden Sie Janumet (Sitagliptin- und Metformin-Tabletten) mit Vorsicht.

Empfohlen: