Wie wird eine Pneumocystis-Pneumonie übertragen?
Wie wird eine Pneumocystis-Pneumonie übertragen?

Video: Wie wird eine Pneumocystis-Pneumonie übertragen?

Video: Wie wird eine Pneumocystis-Pneumonie übertragen?
Video: Pneumocystis Pneumonia (PCP): Part I 2024, Juli
Anonim

PCP breitet sich von Mensch zu Mensch durch die Luft aus. Einige gesunde Erwachsene können das tragen Pneumozystis Pilz in ihrer Lunge, ohne Symptome zu haben, und es kann Verbreitung an andere Menschen, auch an Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Ebenso wird gefragt, wie bekommt man eine Pneumocystis-Pneumonie?

Pneumocystis-Pneumonie (PCP) ist eine schwere Infektion, die Entzündungen und Flüssigkeitsansammlungen in der Lunge verursacht. Es wird von einem Pilz namens. verursacht Pneumozystis jirovecii, das sich durch die Luft ausbreitet. Dieser Pilz ist sehr verbreitet. Das Immunsystem der meisten Menschen hat es im Alter von 3 oder 4 Jahren abgewehrt.

Ist Pneumocystis carinii ebenfalls ein Bakterium? Pneumozystis Lungenentzündung ist eine Form der Lungenentzündung (Pneumonie) bei Menschen mit einem schwachen Immunsystem. Es wird durch einen hefeähnlichen Pilz namens. verursacht Pneumozystis jirovecii (PJP). Menschen mit einem gesunden Immunsystem infizieren sich normalerweise nicht mit PCP.

Wie wird außerdem eine Pneumocystis-Pneumonie behandelt?

Am häufigsten verschreiben Ärzte eine Kombination aus zwei Antibiotika, trimethoprim und Sulfamethoxazol – TMP/SMX oder SXT (Bactrim, Cotrim oder Septra), um Pneumocystis-Pneumonie (PCP) zu behandeln. Kortikosteroide können helfen, wenn Ihre PCP mittelschwer bis schwer ist und Sie einen niedrigen Sauerstoffgehalt haben.

Wie kann einer Pneumocystis-Pneumonie vorgebeugt werden?

Wenn Sie gefährdet sind PCP weil Sie HIV haben, können Sie möglicherweise Ihr Risiko für eine HIV-Infektion senken PCP . Eine gute Medizin für Verhinderung von PCP ist Trimethoprim-Sulfamethoxazol oder TMP-SMX. TMP-SMX ist eine Kombination aus 2 Arzneimitteln. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie dieses Arzneimittel (oder ein anderes Arzneimittel) einnehmen sollen, um verhindern Erkrankung.

Empfohlen: