Was hat John Garcia in Psychologie gemacht?
Was hat John Garcia in Psychologie gemacht?

Video: Was hat John Garcia in Psychologie gemacht?

Video: Was hat John Garcia in Psychologie gemacht?
Video: JOHN GARCIA - Jim's Whiskers (Official Video) | Napalm Records 2024, Juli
Anonim

John Garcia (12. Juni 1917 – 12. Oktober 2012) war ein Amerikaner Psychologe , am bekanntesten für seine Forschungen zur Geschmacksabneigung. Garcia studierte an der University of California-Berkeley, wo er 1955 im Alter von 38 Jahren seinen A. B.-, M. A.- und Ph. D.-Abschluss erhielt.

Auch gefragt, wie John Garcia biologische Bereitschaft demonstriert hat?

Garcia entdeckten, dass Geschmacksaversion eine erworbene Reaktion auf den Geruch oder Geschmack ist, dem ein Tier ausgesetzt ist, bevor es krank wird. Er entdeckte dies, indem er Ratten Wasser mit Geschmack gab, bevor er sie einer Strahlung aussetzte, die sie krank machte. Diese Entdeckung wurde auch The genannt Garcia Effekt zu Ehren von Dr. Garcias Arbeit.

Abgesehen von oben, wer war John Garcia und was hat er im Quizlet entdeckt? Bekannt für seine Arbeit über soziales kognitives Lernen und Persönlichkeitstheorie. Er führte Forschungen zu sozialem Lernen, Modellierung und Beobachtungslernen von aggressivem Verhalten mit dem berühmten Bobo-Puppenexperiment durch.

Was haben Garcia und Koelling davon über die klassische Konditionierung herausgefunden?

Zusammenfassung der Lektion 1966 wurde John. von Psychologen Garcia und Robert Kölling untersuchten Geschmacksaversion bei Ratten, die bemerkten, dass Ratten Wasser in Bestrahlungskammern meiden würden. Wir haben uns auch den Klassiker angeschaut Konditionierung Reaktion von Ivan Pavlovs Forschungen mit Hunden, einschließlich konditioniert Reiz und konditioniert Antwort.

Welche Art von Tier hat John Garcia untersucht, als er die Konditionierung erforschte?

Ratten

Empfohlen: