Was ist eine sekundäre Hautläsion?
Was ist eine sekundäre Hautläsion?

Video: Was ist eine sekundäre Hautläsion?

Video: Was ist eine sekundäre Hautläsion?
Video: Dermatologie Blickdiagnosen / Krankheitsbilder 2024, Juli
Anonim

EIN sekundäre Läsion ist eine Eruption, die sekundär nach einer primären oder anderen auftritt Hautläsion . Haut Atrophie ist, wenn Haut wird dünn oder hat eine glatte oder fein faltige Oberfläche (Abb. 4.16 und 4.17).

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind primäre und sekundäre Hautläsionen?

Primäre Hautläsionen sind zu Beginn einer Krankheit vorhanden. Im Gegensatz, sekundäre Hautläsionen Folge von Veränderungen im Laufe der Zeit, die durch Krankheitsprogression, Manipulation (Kratzen, Zupfen, Reiben) oder Behandlung verursacht werden.

Was sind die 3 Arten von Läsionen? Und so haben wir alle abgedeckt Typen der primären Läsionen auf der Haut gefunden, einschließlich Makula, Papeln, Knötchen, Bläschen, Bulla, Pusteln, Quaddeln und Plaque.

Auch gefragt, was ist ein Beispiel für eine sekundäre Hautläsion?

Beispiele von sekundäre Hautläsionen sind Schuppen, Krusten, Exkoriationen, Erosionen, Geschwüre, Fissuren, Narben und Keloide. Schuppen, bei denen es sich um abgestorbene keratinisierte Zellen handelt, treten bei Psoriasis und Ekzemen auf. Sie sind unregelmäßig, schuppig und variabel in der Größe. Ein Beispiel dieser Art von Läsion tritt bei Varizellen auf.

Was ist eine Hautläsion?

EIN Hautläsion ist ein Teil von Haut die ein abnormales Wachstum oder Aussehen im Vergleich zu den Haut um es herum. Primär Hautläsionen sind anormal Haut Erkrankungen, die bei der Geburt vorliegen oder im Laufe des Lebens erworben werden. Sekundär Hautläsionen sind das Ergebnis gereizter oder manipulierter Primär Hautläsionen.

Empfohlen: