Wie wird Amelogenesis imperfecta diagnostiziert?
Wie wird Amelogenesis imperfecta diagnostiziert?

Video: Wie wird Amelogenesis imperfecta diagnostiziert?

Video: Wie wird Amelogenesis imperfecta diagnostiziert?
Video: Amelogenesis Imperfecta 2024, Kann
Anonim

Amelogenesis imperfecta ist typisch diagnostiziert von einem Zahnarzt. Sie nehmen eine Familienanamnese auf und führen eine mündliche Prüfung durch, um den Zahnschmelz zu beurteilen. Ihr Zahnarzt wird sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Mundes Röntgenaufnahmen machen, aber normalerweise Diagnose durch Sichtprüfung erfolgen kann.

Ist Amelogenesis imperfecta ebenfalls erblich?

Amelogenesis imperfecta wird ebenfalls autosomal-rezessiv vererbt; diese Form der Erkrankung kann auf Mutationen in den Genen ENAM, MMP20, KLK4, FAM20A, C4orf26 oder SLC24A4 zurückzuführen sein. Autosomal-rezessive Vererbung bedeutet, dass zwei Kopien des Gens in jeder Zelle verändert sind.

Zweitens, was ist Amelogenesis imperfecta? Amelogenesis imperfecta ist eine Störung der Zahnentwicklung. Dieser Zustand führt dazu, dass die Zähne ungewöhnlich klein, verfärbt, narbig oder gerillt sind und zu schnellem Verschleiß und Bruch neigen. Andere Zahnanomalien sind ebenfalls möglich.

Betrifft Amelogenesis imperfecta dementsprechend alle Zähne?

Amelogenesis imperfecta (KI) ( Amelogenese - Schmelzbildung; unvollkommen - unvollkommen) ist eine Störung, die beeinflusst die Struktur und das Aussehen des Zahnschmelzes Zähne . Diese zahnärztlich Probleme, die je nach betroffen Einzelpersonen, beeinflussen können beide primär (Baby) Zähne und dauerhaft Zähne.

Was ist eine KI-Störung?

Amelogenesis imperfecta ( KI ) bezieht sich auf eine Gruppe seltener, vererbter Störungen gekennzeichnet durch abnormale Schmelzbildung. Der Begriff ist in der Regel auf diejenigen beschränkt Störungen der Schmelzentwicklung, die nicht mit anderen Anomalien des Körpers verbunden ist.

Empfohlen: