Inhaltsverzeichnis:

Ist Altersregression eine psychische Störung?
Ist Altersregression eine psychische Störung?

Video: Ist Altersregression eine psychische Störung?

Video: Ist Altersregression eine psychische Störung?
Video: Psychische Störung oder ganz normal? Ganze Folge | Quarks 2024, Kann
Anonim

Altersregression kann ein symptom von a. sein mental Gesundheitszustand, wie dissoziative Identität Störung oder PTSD. Altersregression kann auch als therapeutische Technik verwendet werden, obwohl es eine umstrittene Praxis ist. EIN mental Ein Arzt kann Ihnen helfen, in eine Zeit in Ihrem Leben zurückzukehren, in der Sie missbraucht wurden oder ein Trauma erlebt haben.

Wenn man dies im Auge behält, was verursacht die Altersregression?

Rückschritt ist typisch für eine normale Kindheit, und es kann sein verursacht durch Stress, Frustration oder durch ein traumatisches Ereignis. Rückschritt bei Erwachsenen kann jederzeit auftreten Alter ; es beinhaltet den Rückzug auf ein früheres Entwicklungsstadium (emotional, sozial oder verhaltensmäßig). Unsicherheit, Angst und Wut können Ursache ein Erwachsener zu Regress.

Und was ist Regression in der psychischen Gesundheit? Rückschritt (Deutsch: Rückschritt ) ist nach dem Psychoanalytiker Sigmund Freud ein Abwehrmechanismus, der zu einer vorübergehenden oder langfristigen Rückkehr des Egos in eine frühere Entwicklungsstufe führt, anstatt mit inakzeptablen Impulsen anpassungsfähiger umzugehen.

Ähnlich kann man fragen, welche psychische Störung lässt Sie sich wie ein Kind verhalten?

Fiktiv Störung auferlegt, ehemals Münchhausen-Syndrom, ist eine Art von Geisteskrankheit in dem eine Person wiederholt tut so, als ob er oder sie hat eine körperliche oder Psychische Störung wenn er in Wahrheit die Symptome verursacht hat. Das Münchhausen-Syndrom ist ein Geisteskrankheit mit schweren emotionalen Schwierigkeiten verbunden.

Wie stoppt man eine Regression?

Schritte zu ergreifen

  1. Nimm wahr, wie du atmest und atme lange, tiefe, langsame Atemzüge durch das Zwerchfell.
  2. Achte darauf, wo deine Füße sind: auf dem Boden.
  3. Stoppen Sie und fragen Sie sich, wie Sie sich fühlen.
  4. Fragen Sie sich, wie alt Sie sich fühlen.
  5. Versuchen Sie, sich Ihr junges Ich mental vorzustellen und sprechen Sie mit ihm/ihr.

Empfohlen: