Welche Medikamente können ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen?
Welche Medikamente können ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen?

Video: Welche Medikamente können ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen?

Video: Welche Medikamente können ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen?
Video: Antipsychotika - Pharmakologie -Psychopharmaka (Neuroleptika, Nebenwirkungen, Schizophrenie) 2024, Juni
Anonim

Ursachen . NMS ist normalerweise verursacht von Antipsychotikum Verwendung und eine große Auswahl an Medikamente können zu NMS. Es wird berichtet, dass Personen, die Butyrophenone (wie Haloperidol und Droperidol) oder Phenothiazine (wie Promethazin und Chlorpromazin) einnehmen, am stärksten gefährdet sind.

Was sind in Anbetracht dessen die Anzeichen und Symptome eines malignen neuroleptischen Syndroms?

Zu den Symptomen des malignen neuroleptischen Syndroms gehören normalerweise sehr hohes Fieber (102 bis 104 Grad F), unregelmäßiger Puls, beschleunigter Herzschlag (Tachykardie), erhöhte Frequenz von Atmung (Tachypnoe), Muskelstarre, veränderter mentaler Status, Dysfunktion des autonomen Nervensystems, die zu hohen oder niedrigen Blutdruck , Ist das maligne neuroleptische Syndrom außerdem dauerhaft? Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) ist ein neurologischer Notfallzustand, der als Folge der Verabreichung potenter Psychopharmaka auftreten kann. Wenn NMS nicht frühzeitig diagnostiziert und auf einer voll ausgestatteten Intensivstation intensiv behandelt wird, 6, 7 dann kann der Zustand tödlich sein oder zu führen dauerhaft krankhafte Folgen.

Was ist ein malignes neuroleptisches Syndrom?

Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) ist eine seltene Reaktion auf Antipsychotikum Medikamente zur Behandlung von Schizophrenie, bipolar Störung , und andere psychische Erkrankungen. Es beeinflusst das Nervensystem und verursacht Symptome wie hohes Fieber und Muskelsteifheit.

Können Antidepressiva ein malignes neuroleptisches Syndrom verursachen?

Malignes neuroleptisches Syndrom (NMS) ist eine seltene Komplikation von Behandlung mit Neuroleptika . Ein Antidepressivum -induziertes NMS ist eine sehr seltene Komplikation aufgrund einer Vorbehandlung mit Neuroleptika verursachen chronische Dopaminblockade und erhöhte Plasmaspiegel von Neuroleptika wegen komediziert Antidepressiva.

Empfohlen: