Welches Tier trug den Schwarzen Tod?
Welches Tier trug den Schwarzen Tod?

Video: Welches Tier trug den Schwarzen Tod?

Video: Welches Tier trug den Schwarzen Tod?
Video: Pen & Paper - "Der schwarze Tod" mit den Rocket Beans DIRECTOR's CUT 2024, September
Anonim

Ratten

Welche Tiere verbreiten hierin die Pest?

EIN: Flöhe infiziert werden, indem sie sich von infizierten Tieren wie Streifenhörnchen, Präriehunden, Kaninchen, Erdhörnchen, Steinhörnchen, Baumhörnchen, Mäusen und Waldratten, die mit den Bakterien infiziert sind, ernähren. Die Infizierten Flöhe übertragen dann die Pestbakterien während der Blutfütterung auf Menschen und andere Säugetiere.

Ebenso, was hat die Schwarze Pest gestoppt? Die beliebteste Theorie, wie die Pest beendet ist durch die Einführung von Quarantänen. Die Nichtinfizierten blieben normalerweise in ihren Häusern und verließen sie nur, wenn es notwendig war, während diejenigen, die es sich leisten konnten, die dichter besiedelten Gebiete verließen und in größerer Isolation lebten.

Anschließend stellt sich die Frage, welches Tier half, den Schwarzen Tod zu tragen?

Während des Schwarzen Todes dienten Ratten als Reservoir für das Bakterium. Die Pest gelangte ursprünglich über. nach Europa Schiffsratten im Handelshafen von Genuesen oder Genua in Italien. Zahlreiche Ratten ermöglichten es der Krankheit, sich entlang der Handelsrouten in ganz Europa auszubreiten. Es verbreitete sich so schnell, dass es innerhalb eines Jahres Großbritannien erreichte.

Was hat den Schwarzen Tod geheilt?

Einige der heilt sie versuchten ua: Zwiebeln, Kräuter oder eine zerhackte Schlange (sofern vorhanden) auf die Furunkel zu reiben oder eine Taube zu zerschneiden und über einen infizierten Körper zu reiben. Essig trinken, zerkleinerte Mineralien essen, Arsen, Quecksilber oder sogar zehn Jahre alten Sirup!

Empfohlen: