Warum ist Bakterienresistenz ein Problem?
Warum ist Bakterienresistenz ein Problem?

Video: Warum ist Bakterienresistenz ein Problem?

Video: Warum ist Bakterienresistenz ein Problem?
Video: Resistente Bakterien - Tödliche Antibiotika 2024, Juli
Anonim

Bakterien , nicht Menschen oder Tiere, werden Antibiotikum - beständig . Diese Bakterien können Menschen und Tiere infizieren, und die von ihnen verursachten Infektionen sind schwerer zu behandeln als solche, die durch nicht- resistente Bakterien . Antibiotika Resistenz führt zu höheren medizinischen Kosten, verlängerten Krankenhausaufenthalten und erhöhter Sterblichkeit.

Warum ist die bakterielle Antibiotikaresistenz folglich ein ernstes Problem?

Der Bürgermeister Ausgabe wird das häufig verwendet Antibiotika weniger in der Lage, häufige Infektionen zu behandeln. Diese Bakterien , die normalerweise im Verdauungstrakt leben, können in andere Körperteile wie die Harnwege eindringen und Infektionen verursachen. Neisseria gonorrhoeae.

Und warum haben antibiotikaresistente Bakterien zugenommen? Antibiotika Resistenz . Im Laufe der Zeit, Bakterien kann werden beständig um sicherzugehen Antibiotika (wie Penicillin). Diese überleben und vermehren sich - produzieren mehr Bakterien die davon nicht betroffen sind Antibiotikum . Die Anzahl der Stämme von Antibiotikum - resistente Bakterien haben zugenommen , teilweise aufgrund des Missbrauchs von Antibiotika.

Warum sollten wir uns auf diese Weise Sorgen über Antibiotikaresistenzen machen?

Antibiotika Resistenz hat sich auf der ganzen Welt verbreitet und erschwert die Behandlung einiger Krankheiten wie Meningitis oder Lungenentzündung. Möglicherweise benötigen Sie stärkere, teurere Medikamente. Oder Sie müssen sie möglicherweise länger dauern. Es kann auch sein, dass Sie nicht so schnell gesund werden oder andere gesundheitliche Probleme entwickeln.

Was sind Beispiele für Antibiotikaresistenzen?

Beispiele von Bakterien, die beständig zu Antibiotika umfassen Methicillin- beständig Staphylococcus aureus (MRSA), Penicillin- beständig Enterokokken und Multidrug- beständig Mycobacterium tuberculosis (MDR-TB), das ist beständig zwei Tuberkulose-Medikamenten, Isoniazid und Rifampicin.

Empfohlen: