Wie wird das Kreuzbein gebildet?
Wie wird das Kreuzbein gebildet?

Video: Wie wird das Kreuzbein gebildet?

Video: Wie wird das Kreuzbein gebildet?
Video: Kreuzbein und Steißbein: Ursprung, Ansatz, Funktion (Vorschau) | Kenhub 2024, Juni
Anonim

Die Kreuzbein ist gebildet durch die Verschmelzung der fünf sakral Wirbel. Es hat eine umgekehrte dreieckige, konkave Form. Der Knochen besteht aus Basis, Apex und vier Oberflächen: Basis – artikuliert nach oben mit dem fünften Lendenwirbel und der dazugehörigen Bandscheibe.

Wissen Sie auch, was der Zweck des Kreuzbeins ist?

Wie wir bereits besprochen haben, ist die Kreuzbein verbindet sich mit den Hüftknochen und ist wichtig für die Bildung eines starken Beckens. Die Kreuzbein bietet Unterstützung an der Basis Ihrer Wirbelsäule. Die Kreuzbein ist ein sehr starker Knochen, der hilft, das Gewicht des Oberkörpers zu tragen.

Anschließend stellt sich die Frage, wie findet man das Kreuzbein? Die sakral Region ( Kreuzbein ) befindet sich am unteren Ende der Wirbelsäule und liegt zwischen dem fünften Segment der Lendenwirbelsäule (L5) und dem Steißbein (Steißbein). Die Kreuzbein ist ein dreieckiger Knochen und besteht aus fünf Segmenten (S1-S5), die miteinander verschmolzen sind.

Außerdem, woraus besteht das Kreuzbein?

Kreuzbein . Kreuzbein , Plural Sacra, keilförmiger dreieckiger Knochen an der Basis der Wirbelsäule, über den Schwanzwirbeln oder Steißbein, die mit dem Beckengürtel artikuliert (verbindet). Beim Menschen ist es normalerweise zusammengesetzt aus fünf Wirbel, die im frühen Erwachsenenalter verschmelzen. Siehe auch Wirbelsäule.

Woher hat das Kreuzbein seinen Namen?

Der Heilige Knochen. Das Wort " Kreuzbein ", was auf Latein "heilig" bedeutet, lebt in der englischen Anatomie als Name für den großen schweren Knochen an der Basis der Wirbelsäule. Die Römer nannten den Knochen "os." Kreuzbein , ", was wörtlich "heiliger Knochen" bedeutete und die Griechen nannten es "Hieron osteon", dasselbe, "heiliger Knochen".

Empfohlen: