Was ist ein malignes Glaukom?
Was ist ein malignes Glaukom?

Video: Was ist ein malignes Glaukom?

Video: Was ist ein malignes Glaukom?
Video: Врожденная глаукома © Congenital glaucoma 2024, Juli
Anonim

Bösartiges Glaukom ist eine Entität, die durch einen erhöhten IOD mit einer flachen oder flachen Vorderkammer in einem Auge mit offener peripherer Iridotomie gekennzeichnet ist.

Die Frage ist auch, was ist eine wässrige Fehlleitung?

Wässrige Fehlleitung ist eine schwierige Form des sekundären Winkelverschlusses, die trotz peripherer Iridotomie mit erhöhtem Augeninnendruck (IOD) und Abflachung der zentralen und peripheren Vorderkammer auftritt.

Zweitens, was ist das phakomorphe Glaukom? Phakomorphes Glaukom ist der Begriff für sekundären Winkelschluss Glaukom aufgrund von Linsenintumeszenz. Die Zunahme der Linsendicke aufgrund einer fortgeschrittenen Katarakt, einer schnell anschwellenden Linse oder einer traumatischen Katarakt kann zu einem Pupillenblock und einem Winkelverschluss führen.

Zu wissen ist auch, was ist ein inverses Glaukom?

Sekundär Glaukom ist entweder auf eine vordere Luxation der Linse zurückzuführen und ist dann ein inverses Glaukom auch als Pupillenblock bezeichnet Glaukom wo der Spannungsanstieg durch Miotika verstärkt wird (PROBERT 1953). Oder es kann an einer Verengung des Vorderkammerwinkels aufgrund einer Hyperplasie des Ziliarkörpers und einer Sphärophakie liegen.

Wie wird ein Engwinkelglaukom diagnostiziert?

  1. Starke Augenschmerzen.
  2. Übelkeit und Erbrechen.
  3. Kopfschmerzen.
  4. Verschwommenes Sehen und/oder Sehen von Lichthöfen um Lichter (Lichthöfe und verschwommenes Sehen treten auf, weil die Hornhaut geschwollen ist.)
  5. Starkes Reißen.

Empfohlen: