Was ist Scheuermann-Kyphose?
Was ist Scheuermann-Kyphose?

Video: Was ist Scheuermann-Kyphose?

Video: Was ist Scheuermann-Kyphose?
Video: Scheuermanns's Disease (Kyphosis) 2024, Juli
Anonim

Morbus Scheuermann , auch genannt Kyphose von Scheuermann oder Scheuermann´s jugendlich Kyphose , ist eine strukturelle Deformität, die normalerweise in der Brustwirbelsäule und manchmal in der Lendenwirbelsäule bei Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren auftritt.

Die Leute fragen sich auch, was die Scheuermann-Kyphose verursacht.

Kyphose von Scheuermann ist ein "Entwicklungs"-Typ von Kyphose , was bedeutet, dass es während des Wachstums auftritt. Verkeilen der Wirbel Ursachen dieser Zustand. Die Wirbel sind normalerweise rechteckig und wie Bausteine übereinander gestapelt mit einem weichen Kissen dazwischen.

Ist auch Morbus Scheuermann heilbar? Morbus Scheuermann wird in der Regel nicht schlimmer, wenn die Person aufgehört hat zu wachsen. Für Erwachsene mit Scheuermann´s Kyphose, die Behandlung ist in der Regel Beobachtung, entzündungshemmende Medikamente (wie NSAIDs). Bei schweren und behindernden Symptomen kann jedoch eine rekonstruktive Operation in Betracht gezogen werden.

Ist Morbus Scheuermann in Anbetracht dessen ernst?

Die Spitze ihrer Krümmung, die sich in den Brustwirbeln befindet, ist ziemlich starr. Morbus Scheuermann ist berüchtigt dafür, Rücken- und Nackenschmerzen im unteren und mittleren Bereich zu verursachen, die schwerwiegend und behindernd sein können. In sehr Ernst In Fällen kann es zu inneren Problemen und Rückenmarksschäden kommen, aber diese Fälle sind äußerst selten.

Was ist die Definition von Morbus Scheuermann?

Morbus Scheuermann ist ein Wachstumszustand, bei dem die normale Krümmung der oberen Wirbelsäule erhöht ist und einen krummen Rücken bildet. Die Krankheit auch genannt Scheuermann´s Kyphose tritt typischerweise in der Brustwirbelsäule auf, wenn die Vorderseite der Wirbelsäule nicht so schnell wächst wie die Rückseite der Wirbelsäule, so dass die Wirbel keilförmig werden.

Empfohlen: