Was ist Erythroleukoplakie?
Was ist Erythroleukoplakie?

Video: Was ist Erythroleukoplakie?

Video: Was ist Erythroleukoplakie?
Video: Was Ist Mundkrebs ? Symptome 2024, September
Anonim

Erythroleukoplakie (eh-RITH-roh-LOO-koh-PLAY-kee-uh) Ein abnormaler Fleck aus rotem und weißem Gewebe, der sich auf den Schleimhäuten im Mund bildet und zu Krebs werden kann. Tabak (Rauchen und Kauen) und Alkohol können das Risiko für Erythroleukoplakie.

Ist Erythroplakie in dieser Hinsicht ein Krebs?

Erythroplakie ist ein abnormaler roter Bereich oder eine Gruppe roter Flecken, die sich auf der Schleimhaut bilden, die den Mund ohne klaren Grund. Das Vorhandensein von Erythroplakie bedeutet nicht unbedingt Krebs, aber diese Krebsvorstufe hat ein hohes Risiko, sich zu Krebs zu entwickeln.

Kann Erythroplakie von selbst verschwinden? Beispielsweise entwickelt sich eine schwere Dysplasie eher zu einem Krebs, während eine leichte Dysplasie eher zu einer Krebserkrankung wird Geh weg ganz und gar. Die die häufigsten Ursachen für Leukoplakie und Erythroplakie rauchen und kauen Tabak. Dysplasie Wille häufig Geh weg wenn das Ursache beseitigt wird.

Ist Erythroplakie in Anbetracht dessen gefährlich?

Es ist das Meiste gefährlich aller oralen Krebsvorläuferläsionen und eine Suche nach Erythroplakie sollte Bestandteil jeder oralen Weichteiluntersuchung bei Personen ab 35 Jahren sein. Nein Erythroplakie Läsionen sollten immer unbehandelt bleiben.

Wie sieht eine Erythroleukoplakie aus?

Die häufigsten Bereiche im Mund, in denen Erythroplakie gefunden wird, sind der Mundboden, der bukkale Vorraum, die Zunge und der weiche Gaumen. Es erscheint wie ein roter Fleck oder eine Plaque mit gut abgegrenzten Rändern. Die Textur ist gekennzeichnet wie weich und samtig.

Empfohlen: