Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür?
Was ist ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür?

Video: Was ist ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür?

Video: Was ist ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür?
Video: ★Symptome und Behandlung von Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüren Gesundheitsformel 2024, Juli
Anonim

EIN Perforiertes Geschwür ist ein Zustand, bei dem ein unbehandelter Geschwür durch die Schleimhautwand in einem Abschnitt des Magen-Darm-Trakts gebrannt hat (z Magen oder Dickdarm), wodurch Mageninhalt in die Bauchhöhle austreten kann. Die Behandlung erfordert in der Regel eine sofortige Operation.

Nur so, wie reparieren sie ein perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür?

Chirurgische Behandlung

  1. Laparoskopische Chirurgie. Die traditionelle Behandlung eines perforierten Zwölffingerdarmgeschwürs war ein Graham-Omentalpflaster und eine gründliche Bauchspülung.
  2. Sofortige definitive Operation. In den letzten hundert Jahren wurde eine Reihe von Versuchen unternommen, die Ergebnisse des einfachen Verschlusses und der Spülung zu verbessern.
  3. Konservative Chirurgie.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Symptome eines perforierten Ulkus? EIN Perforiertes Geschwür ist eine raue Stelle oder Wunde in der Magen- oder Darmschleimhaut, die ein Loch durch das Gewebe bohrt.

Symptome können sein:

  • Plötzliche stechende Bauchschmerzen, die nicht verschwinden.
  • Erbrochenes, das blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht.
  • Schwäche oder das Gefühl, ohnmächtig zu werden.
  • Fieber und Schüttelfrost.

Was ist in Anbetracht dessen eine Zwölffingerdarmperforation?

Hintergrund. Zwölffingerdarmperforation ist eine seltene Komplikation der endoskopischen retrograden Cholangio-Pankreatikographie (ERCP) und eine seltene Komplikation der oberen Magen-Darm-Endoskopie. Ein paar Perforationen führen jedoch zu einer lebensbedrohlichen retroperitonealen Nekrose und erfordern einen chirurgischen Eingriff.

Kann man an einem perforierten Zwölffingerdarmgeschwür sterben?

Von der Notaufnahme in die Leichenhalle: Todesfälle durch nicht diagnostizierte perforierte Magengeschwüre . Perforation von Magengeschwüren als Ursache von Peritonitis anerkannt ist und kann zum Tod führen. Obwohl eine Operation möglich ist, führt eine Verzögerung bei der korrekten Diagnose zu einer erhöhten Mortalität.

Empfohlen: