Wie funktioniert eine IV-Pumpe?
Wie funktioniert eine IV-Pumpe?

Video: Wie funktioniert eine IV-Pumpe?

Video: Wie funktioniert eine IV-Pumpe?
Video: Die Grundlagen der Kreiselpumpe hvac hvacr 2024, Juli
Anonim

Ein Infusionspumpe saugt Flüssigkeit aus einem Standardbeutel mit intravenös Flüssigkeit und steuert die Fließgeschwindigkeit. Es bietet eine genaue und kontinuierliche Therapie. Weil es jede Beutelgröße von verwenden kann intravenös flüssig, ein Infusionspumpe kann verwendet werden, um Flüssigkeiten entweder sehr langsam oder sehr schnell zu verabreichen Infusion Bewertung.

Was ist auf diese Weise die mögliche Verwendung einer intravenösen Pumpe?

Infusionspumpen kann in der Lage sein, Flüssigkeiten in großen oder kleinen Mengen abzugeben und kann verwendet werden, um Nährstoffe oder Medikamente zu verabreichen – wie Insulin oder andere Hormone, Antibiotika, Chemotherapeutika und Schmerzmittel. Etwas Infusionspumpen sind hauptsächlich für stationäre verwenden am Krankenbett eines Patienten.

Was sind außerdem die Nachteile von intravenösen Infusionspumpen? Nachteile:

  • Der erzeugte Druck kann eine Extravasation/Infiltration von intravenösen Flüssigkeiten verursachen.
  • Der Alarm ertönt, wenn der Druck hohe Werte erreicht, zB 2000 mm/Hg.
  • Der Verschlussalarm ist proportional zur Flussrate, dh wenn eine niedrige Flussrate eingestellt ist, kann es bis zu einer Stunde dauern, bis der Alarm ertönt.

Anschließend stellt sich die Frage, wie funktioniert eine IV?

Intravenös ( NS ) Flüssigkeitstropfen liefern eine Kombination aus Kochsalzlösung, Vitaminen und Elektrolyten über einen kleinen Katheter und einen Schlauch direkt in den Blutkreislauf. NS Therapiebeutel sind so konzipiert, dass die Schwerkraft im Gegensatz zu einer Spritze oder einer anderen erzwungenen Technik Flüssigkeit im Laufe der Zeit in die Venen transportiert.

Was ist der Zweck einer Infusion?

Infusion bezieht sich auf die Verabreichung von Medikamenten direkt in eine Vene durch eine Nadel oder einen Katheter. Chronische Erkrankungen, die häufig behandelt werden mit Infusion Medikamente umfassen Krebs, kongestive Herzinsuffizienz, Morbus Crohn, Hämophilie, Immunschwäche, Multiple Sklerose, rheumatoide Arthritis und mehr.

Empfohlen: