Warum gilt Asthma als obstruktive Erkrankung?
Warum gilt Asthma als obstruktive Erkrankung?

Video: Warum gilt Asthma als obstruktive Erkrankung?

Video: Warum gilt Asthma als obstruktive Erkrankung?
Video: COPD und Asthma - obstruktive Lungenerkrankungen erklärt (Was sind die Unterschiede?) 2024, Juni
Anonim

Asthma ist ein hinderlich Lunge Krankheit wo die Bronchien (Atemwege) besonders empfindlich (hyperresponsive) sind. Die Atemwege entzünden sich und produzieren überschüssigen Schleim und die Muskeln um die Atemwege ziehen sich zusammen, wodurch die Atemwege enger werden. Asthma ist eine häufige Erkrankung und betrifft über 300 Millionen Menschen auf der ganzen Welt.

Ebenso wird gefragt, ob Asthma eine chronisch obstruktive Lungenerkrankung ist?

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung ( COPD ) ist ein allgemeiner Begriff, der progressiv beschreibt Erkrankungen der Atemwege wie Emphysem und chronisch Bronchitis. Asthma ist gewöhnlich betrachtet ein separates Atemwegserkrankung , aber manchmal wird es verwechselt mit COPD . Die beiden haben ähnliche Symptome.

Außerdem, was ist schlimmer Asthma oder COPD? COPD ist eine fortschreitende Krankheit, was bedeutet, dass sie schlechter im Laufe der Zeit. Wie Leute mit Asthma , Leute mit COPD an Atemnot, Husten und Keuchen leiden. COPD , verursacht jedoch fortschreitende Veränderungen in den Atemwegen, die das Atmen einer Person erschweren.

Was verursacht hiervon eine obstruktive Lungenerkrankung?

Ursachen und Risikofaktoren Laut dem National Heart, Lung, and Blood Institute ist das Rauchen der Hauptrisikofaktor für obstruktive Lungenerkrankungen. Bis zu 75 Prozent der Menschen mit COPD entweder rauchen oder gewohnt zu rauchen. Die Exposition gegenüber anderen Lungenreizstoffen durch die Umwelt kann auch eine obstruktive Lungenerkrankung verursachen.

Was kann ich nehmen, um meine Atemwege zu öffnen?

Heiße koffeinhaltige Getränke wie Kaffee kann helfen zu öffne die Atemwege leicht, was für ein oder zwei Stunden Linderung verschafft. Suchen Sie medizinische Notfallhilfe auf. Wenn das Keuchen, Husten und Atembeschwerden tun nachlassen nicht nach ein Ruhezeit, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Empfohlen: