Was ist an Homo neanderthalensis und Homo sapiens interessant?
Was ist an Homo neanderthalensis und Homo sapiens interessant?

Video: Was ist an Homo neanderthalensis und Homo sapiens interessant?

Video: Was ist an Homo neanderthalensis und Homo sapiens interessant?
Video: Darum hat sich der Homo sapiens durchgesetzt | Quarks 2024, Juli
Anonim

Neandertaler (oder Neandertaler) sind unsere nächsten ausgestorbenen menschlichen Verwandten. Es gibt einige Diskussionen darüber, ob es sich um eine eigene Spezies der handelte Homo Gattung ( Homo neanderthalensis ) oder eine Unterart von Homo sapiens . Es wird vermutet, dass eine Zeit lang Neandertaler teilte wahrscheinlich die Erde mit anderen Homo Spezies.

Was war davon einzigartig an Neandertalern?

Die Neandertaler oder Neandertaler war eine Spezies der Gattung Homo (Homo neanderthalensis), die vor etwa 230.000 bis 29.000 Jahren Europa und Teile Westasiens bewohnte (Mittelpaläolithikum und Unterpaläolithikum im Pleistozän). Das Typenexemplar, genannt Neandertaler 1, bestand aus einer Schädeldecke.

Anschließend stellt sich die Frage, was den Neandertaler vom Menschen unterscheidet. Neandertaler hatte einen langen, niedrigen Schädel (im Vergleich zum kugeligeren Schädel der modernen Menschen ) mit einem charakteristischen markanten Brauenwulst über den Augen. Auch ihr Gesicht war unverwechselbar. Der zentrale Teil des Gesichts ragte nach vorne und wurde von einer sehr großen, breiten Nase dominiert.

Abgesehen davon, was ist der Unterschied zwischen Homo sapiens und Homo sapiens?

Wenn du sagst Homo sapiens sapiens , Sie beziehen sich nur auf anatomisch moderne Menschen und schließen aus Homo sapiens idaltu (Bild unten) - eine inzwischen ausgestorbene Unterart des Menschen: Wenn du sagst Homo sapiens , Sie beziehen sich auf unsere Spezies in ihrer Gesamtheit, einschließlich des anatomisch modernen Menschen, H.

Was ist Homo neanderthalensis passiert?

Die Hypothese besagt, dass obwohl Neandertaler während 250.000 Jahren in Europa mehreren Interglazialen begegnet war, führte die Unfähigkeit, ihre Jagdmethoden anzupassen, zu ihrem Aussterben angesichts der Konkurrenz von H. sapiens, als sich Europa während der letzten Eiszeit in eine spärlich bewachsene Steppe und Halbwüste verwandelte.

Empfohlen: