Können Sicherheitsdatenblätter elektronisch aufbewahrt werden?
Können Sicherheitsdatenblätter elektronisch aufbewahrt werden?

Video: Können Sicherheitsdatenblätter elektronisch aufbewahrt werden?

Video: Können Sicherheitsdatenblätter elektronisch aufbewahrt werden?
Video: So funktioniert SDBtransfer 2023, November
Anonim

Laut einem OSHA-Interpretationsschreiben vom 3. Oktober 1989, an elektronisches Sicherheitsdatenblatt Managementsystem konform ist, solange Sie über ein angemessenes Backup-System für Notfallsituationen wie Stromausfälle, Geräteausfälle, Verzögerungen beim Online-Zugriff usw. verfügen.

Können Sicherheitsdatenblätter dementsprechend elektronisch gespeichert werden?

Die kurze Antwort auf die Frage lautet ja; Es gibt jedoch Bedingungen, die erfüllt werden müssen. Die erste und wichtigste Anforderung von OSHA für den Arbeitsplatz SDB Compliance ist, dass Ihr elektronisches SDB Verfügbarkeit und Zugänglichkeit sind im Gefahrenkommunikationsplan Ihres Unternehmens enthalten.

Wozu dienen elektronische Sicherheitsdatenblätter? Ein SDB (früher bekannt als Sicherheitsdatenblatt ) enthält Informationen wie die Eigenschaften jeder Chemikalie; die physischen, gesundheitlichen und umweltbedingten Gesundheitsgefahren; Schutzmaßnahmen; und Sicherheit Vorsichtsmaßnahmen für Handhabung, Lagerung und Transport der Chemikalie.

Wo sollten die Sicherheitsdatenblätter außer oben aufbewahrt werden?

Einige Arbeitgeber behalten die Sicherheitsdatenblatt Informationen in einem Ordner an zentraler Stelle (z. B. im Pick-up auf einer Baustelle). Andere, insbesondere an Arbeitsplätzen mit gefährlichen Chemikalien, computerisieren die Datenblatt zur Materialsicherheit Informationen und bieten Zugang über Terminals.

Wie lange müssen Sie Sicherheitsdatenblätter aufbewahren?

30 Jahre

Empfohlen: