Wo setzt Brachioradialis an?
Wo setzt Brachioradialis an?

Video: Wo setzt Brachioradialis an?

Video: Wo setzt Brachioradialis an?
Video: Nerven Arm - Plexus brachialis Teil I | Sezierkurs Live Anatomie Innsbruck 2024, Juli
Anonim

Die brachioradialis ist ein oberflächlicher, spindelförmiger Muskel an der lateralen Seite des Unterarms, der befestigt proximal am lateralen suprakondylären Kamm des Humerus und distal am Radius, nahe dem Processus styloideus. In der Nähe des Ellenbogens bildet es die seitliche Begrenzung der Fossa cubitalis oder Ellenbogengrube.

Ebenso wird gefragt, was ist die Insertion von Brachialis?

Koronoidprozess der Ulna

Ist auch der Brachioradialis und Extensor? Als hinterer Kompartimentmuskel des Unterarms ist der brachioradialis ist einer von sieben Muskeln in der oberflächlichen Schicht, zusammen mit dem Strecker carpi radialis longus, Strecker carpi radialis brevis, Strecker Digitorum, Strecker digitale minimi, Strecker carpi ulnaris und anconeus.

Man kann sich auch fragen, was ist der Ursprung und das Einsetzen des Brachialis?

Die brachialis entspringt an der Vorderfläche der distalen Humerushälfte, in der Nähe des Einfügen des Deltamuskels, den er von zwei Winkelfortsätzen umfasst. Es ist Ursprung erstreckt sich unten bis auf 2,5 cm des Randes der Gelenkfläche des Humerus am Ellenbogengelenk.

Welche Wirkung hat der Brachioradialis?

Die Aktionen des M. brachioradialis umfassen: Beugung des Unterarms: Beugen Sie den Ellbogen, um den Unterarm nach oben zu bringen. Supination des Unterarms: Drehen des Unterarms, sodass die Handfläche nach oben zeigt.

Empfohlen: