Wovor schützt die Pneumokokken-Impfung?
Wovor schützt die Pneumokokken-Impfung?
Anonim

Die Pneumokokken-Impfung schützt vor schwerwiegend und potenziell tödlich Pneumokokken Infektionen. Es ist auch als bekannt Impfstoff gegen Lungenentzündung . Pneumokokken Infektionen werden durch das Bakterium Streptococcus pneumoniae verursacht und können zu Lungenentzündung , Septikämie (eine Art Blutvergiftung) und Meningitis.

Und vor welchen Krankheiten schützt die Pneumokokken-Impfung?

PCV13 (Pneumokokken-Konjugatimpfstoff) schützt gegen 13 der etwa 90 Pneumokokken-Typen Bakterien die die schwerwiegendsten Arten von Pneumokokken-Erkrankungen verursachen können, einschließlich Lungenentzündung, Meningitis und Bakteriämie.

Zweitens, wer sollte die Pneumokokken-Impfung erhalten? CDC empfiehlt Pneumokokken-Impfung für alle Kinder unter 2 Jahren und alle Erwachsenen ab 65 Jahren. In bestimmten Situationen können andere Kinder und Erwachsene sollen auch bekommen Pneumokokken Impfungen.

Auch zu wissen, ist eine Pneumokokken-Impfung notwendig?

Erhältlich Pneumokokken Impfstoffe PCV13 schützt vor den 13 Arten von Pneumokokken Bakterien, die bei Kindern und Erwachsenen die schwerste Krankheit verursachen. Es wird für die routinemäßige Anwendung bei Kindern unter 5 Jahren und Erwachsenen ab 65 Jahren empfohlen.

Schützt die Pneumokokken-Impfung vor Meningitis?

Pneumokokken Impfungen. Sie schützen gegen bakteriell Meningitis . Es gibt zwei Arten. Ärzte geben die Pneumokokken konjugieren Impfung für Kinder unter 2 Jahren. Die Pneumokokken Polysaccharid Impfung wird allen Erwachsenen über 65 empfohlen.

Empfohlen: