Wofür wird Thiamin bei EMS verwendet?
Wofür wird Thiamin bei EMS verwendet?

Video: Wofür wird Thiamin bei EMS verwendet?

Video: Wofür wird Thiamin bei EMS verwendet?
Video: Thiamin Funktion, Nahrungsmittel, Mangel und Laborwert 2024, Kann
Anonim

Thiamin ist essentiell für die Umwandlung von Glukose in Energie im Gehirn. Erhöhung der Glukoseversorgung der Thiamin ein Mangel des Gehirns (wie bei intravenösem D50) kann die metabolische Belastung erhöhen und eine Wernicke-Enzephalopathie induzieren.

Wofür wird dann Thiamin verwendet?

Thiamin ist wichtig für die Aufspaltung von Kohlenhydraten aus Lebensmitteln in Produkte, die der Körper benötigt. Thiamin ist Gebraucht zur Behandlung oder Vorbeugung eines Vitamin-B1-Mangels. Thiamin Injektion ist Gebraucht zur Behandlung von Beriberi, einer schweren Erkrankung, die durch einen längeren Mangel an Vitamin B1 verursacht wird.

Warum wird Thiamin vor Dextrose gegeben? Thiamin dient als Cofaktor für Pyruvat- und α-Ketoglutarat-Dehydrogenase-Reaktionen, die Adenosintriphosphat (ATP) produzieren. Die Anforderung, dass die Verwaltung von Thiamin sollte immer vor der Verabreichung von Glucose die Ausprägung einer akuten Wernicke-Enzephalopathie zu verhindern, ist unbegründet.

Warum geben wir Alkoholikern Thiamin?

Es ist bekannt, dass chronische Alkoholiker haben ein hohes Risiko für einen Vitamin-B1-Mangel ( Thiamin ), von dem bekannt ist, dass der Patient einem erhöhten Risiko für Wernicke-Korsakow-Syndrom, Kleinhirndegeneration und kardiovaskuläre Dysfunktion ausgesetzt ist.

Was verursacht Wernicke-Enzephalopathie?

Ein wichtiger Ursache akutes oder subakutes Delir, Wernicke-Enzephalopathie (WE) ist eine neurologische Erkrankung, die durch einen Mangel an Thiamin, Vitamin B1 hervorgerufen wird. WIR sind das wichtigste Enzephalopathie aufgrund eines einzigen Vitaminmangels. WE präsentiert die klassische Trias aus Augenbefund, Kleinhirndysfunktion und Verwirrtheit.

Empfohlen: