Was ist Pi in LVAD?
Was ist Pi in LVAD?

Video: Was ist Pi in LVAD?

Video: Was ist Pi in LVAD?
Video: Was ist π (Pi) 2024, Juli
Anonim

Der HeartMate II LVAD arbeitet in einem Modus mit fester Geschwindigkeit von 6000 bis 15000 Umdrehungen pro Minute (U/min). PI ist eine Messung des pulsatilen Flusses durch die Pumpe, die durch die native LV-Kontraktilität und den Entlastungsgrad bestimmt wird, der von LVAD Geschwindigkeit und Vorspannung.

Vor diesem Hintergrund, was ist der Pulsatilitätsindex bei LVAD?

Die Pulsatilitätsindex (PI) entspricht der Größe des Durchflussimpulses durch die Pumpe. Die Größe des Flusspulses wird gemessen und über ein 15-s-Intervall gemittelt, um den PI für den HeartMate II (aber nicht den HeartWare) zu erzeugen [11]. Der PI schwankt mit Veränderungen des Volumenstatus und der Kontraktilität des Herzens.

Was bedeuten außerdem die LVAD-Nummern? Wenn das Gerät in das Modul eingesteckt ist, werden mehrere Zahlen auf dem Systemmonitor zeigen Pumpendurchfluss, Pumpendrehzahl, Pulsindex und Leistung an. (Siehe Die 4 Ps des LVAD .)

Ähnlich kann man fragen, was ist ein Pi-Ereignis LVAD?

Beim HeartMate II-Gerät können Niedrigflussalarme mit einem oder mehreren der folgenden Zeichen verbunden oder definiert sein: Vermindert Pulsatilitätsindex ( PI ), PI-Ereignis (eine 45 % ± Änderung gegenüber dem vorherigen laufenden 15-sekündigen Mittelwert), Anzeige bei niedrigem Durchfluss oder Durchflussanzeige „---“, die als Durchflussschätzung vermerkt ist.

Was passiert, wenn ein LVAD ausfällt?

Infektion. Probleme mit dem Gerät, einschließlich Pumpproblemen oder Stromausfall. Rechtsherzversagen. Weil das LVAD unterstützt nur den linken Ventrikel, zwingt es den geschwächten rechten Ventrikel, mehr Blut zu pumpen, als er verarbeiten kann.

Empfohlen: