Inhaltsverzeichnis:

Welche Medikamente sind ZNS-Depressiva?
Welche Medikamente sind ZNS-Depressiva?

Video: Welche Medikamente sind ZNS-Depressiva?

Video: Welche Medikamente sind ZNS-Depressiva?
Video: Medikamente gegen Depression? Eure Fragen und Kommentare! 2024, Juli
Anonim

Verschreibungspflichtige ZNS-Depressiva

  • Diazepam (Valium®)
  • Clonazepam (Klonopin®)
  • Alprazolam (Xanax®)
  • Triazolam (Halcion®)
  • Estazolam (Prosom®)

Was sind davon Beispiele für ZNS-Depressiva?

Beispiele für ZNS-Depressiva sind Benzodiazepine, Barbiturate und bestimmte Schlafmittel. ZNS-Depressiva werden manchmal als Beruhigungsmittel oder Beruhigungsmittel bezeichnet. Auch genannt Beruhigungsmittel des zentralen Nervensystems.

Außerdem, welches Medikament entspannt das zentrale Nervensystem? Benzodiazepine. Manchmal auch „Benzos“genannt, sind „Benzodiazepine“ zentrales Nervensystem Beruhigungsmittel, die zur Behandlung von Angstzuständen, Schlafstörungen, Krämpfen und anderen akuten Stressreaktionen verschrieben werden.

Wie wirken dann ZNS-Depressiva?

Es gibt zahlreiche ZNS-Depressiva ; die meisten wirken auf das Gehirn, indem sie den Neurotransmitter Gamma-Aminobuttersäure (GABA) beeinflussen. Neurotransmitter sind Gehirnchemikalien, die die Kommunikation zwischen Gehirnzellen erleichtern. GABA funktioniert durch Verringerung der Gehirnaktivität.

Ist Koffein ein Beruhigungsmittel?

Koffein ist auch ein Stimulans. Koffein ist bei sorgfältiger Anwendung normalerweise nicht gefährlich. Beruhigungsmittel sind eine Gruppe von Medikamenten, die die Aktivität im Gehirn und Körper verlangsamen. Alkohol wird am häufigsten verwendet beruhigend.

Empfohlen: