Was ist eine Refraktionsstörung?
Was ist eine Refraktionsstörung?

Video: Was ist eine Refraktionsstörung?

Video: Was ist eine Refraktionsstörung?
Video: Einfach erklärt: Was ist eine Koalition? 2024, Juli
Anonim

EIN refraktive Störung ist eine Augenerkrankung, die durch Veränderungen der Augenform verursacht wird und verhindert, dass das Licht scharf auf die Netzhaut fokussiert wird und unscharfe Bilder erzeugt. Brechung ist der Prozess der Lichtbeugung, der auftritt, wenn es die Hornhaut und die Linse durchdringt.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, was ist eine Refraktionsstörung des Auges?

Brechungsfehler bedeutet, dass die Form Ihres Auges das Licht nicht richtig beugt, was zu einem verschwommenen Bild führt. Die wichtigsten Arten von Brechungsfehler sind Kurzsichtigkeit (Kurzsichtigkeit), Hyperopie ( Weitsichtigkeit ), Alterssichtigkeit (Verlust der Nahsicht mit zunehmendem Alter) und Astigmatismus.

Ist Glaukom auch eine refraktive Störung? Brechkraft Fehler ist die häufigste Art von Sehbehinderung beim Menschen und ist mit einem erhöhten Risiko verbunden, andere Sehstörungen zu entwickeln Störungen , einschließlich primärer Öffnungswinkel Glaukom.

Ebenso fragen die Leute, wie man einen Brechungsfehler behebt?

Brechkraft Fehler werden mit Brillen, Kontaktlinsen oder Operationen korrigiert. Brillen sind die einfachste und sicherste Methode, um Korrektur . Kontaktlinsen können ein breiteres Sichtfeld bieten; sie sind jedoch mit einem Infektionsrisiko verbunden. Brechkraft Eine Operation verändert die Form der Hornhaut dauerhaft.

Was sind die vier Hauptbrechungsfehler?

Die vier die meisten häufige Refraktionsfehler sind: Myopie (Kurzsichtigkeit): Schwierigkeiten, entfernte Objekte klar zu sehen; Hyperopie (Weitsichtigkeit): Schwierigkeiten, nahe Objekte klar zu sehen; Astigmatismus: Sehstörungen aufgrund einer unregelmäßig gekrümmten Hornhaut, der klaren Abdeckung des Augapfels.

Empfohlen: