Inhaltsverzeichnis:

Wie spült man eine Wunde?
Wie spült man eine Wunde?

Video: Wie spült man eine Wunde?

Video: Wie spült man eine Wunde?
Video: 5 Tipps und Tricks zur Wundreinigung – der DRACO® Videoblog 2024, Juli
Anonim

Bringen Sie sanft einen langsamen, stetigen Strom von bewässern Lösung in die Wunde bis die Spritze leer ist. Stellen Sie sicher, dass die Lösung vom sauberen Tuch in den verschmutzten Bereich des Wunde um eine Kontamination des sauberen Gewebes durch Exsudat zu verhindern. Stellen Sie sicher, dass die Lösung alle Bereiche der Wunde.

Ebenso, wie spült man eine Wunde zu Hause?

So führen Sie eine Wundspülung durch:

  1. Erklären Sie dem Patienten die Vorgehensweise.
  2. Positionieren Sie den Patienten, um Zugang zur Wunde zu schaffen.
  3. Entfernen Sie den alten Verband.
  4. Decken Sie den Patienten aus Gründen der Bescheidenheit angemessen ab und polstern Sie die Wunde mit Handtüchern oder Polstern, um die Spüllösung aufzunehmen.

Ist die Wundspülung außerdem ein steriles Verfahren? Wundspülung ist ein aseptisches Verfahren Händewaschen, Handschuhe, Gesichtsmaske und Augenschutz tragen dazu bei, eine Kontamination des Wunde und schützen Sie auch den Anbieter vor Körperflüssigkeiten.

Anschließend stellt sich die Frage, wie verwendet man ein Wundspülsystem?

Wenden Sie genügend Kraft an, um Schmutz auszuspülen, aber spritzen oder spritzen Sie keine Flüssigkeit. Bewässern alle Teile der Wunde . Erzwingen Sie keine Lösung in den Wunde Taschen. Wiederholen Bewässerung bis die verordnete Lösungsmenge verabreicht wurde oder die Lösung aus dem Wunde ist klar.

Welche Spritzengröße verwenden Sie, um eine Wunde zu spülen?

Füllen Sie einen 35-ml-Kolben Spritze mit der Spülung und schließen Sie eine 19-Gauge-Nadel oder einen Katheter an die Spritze . Gießen Sie vorsichtig einen langsamen, stetigen Strom der Spülung in alle Bereiche des Wunde bis zum Spritze leert.

Empfohlen: