Wie viel Prozent der Hirschmäuse haben das Hantavirus?
Wie viel Prozent der Hirschmäuse haben das Hantavirus?

Video: Wie viel Prozent der Hirschmäuse haben das Hantavirus?

Video: Wie viel Prozent der Hirschmäuse haben das Hantavirus?
Video: Hantavirus (2020) deutsch 2024, Juli
Anonim

Und obwohl 15-20 Prozent der Hirschmäuse sind mit Hantavirus infiziert, erklärt Cobb. Es ist eine seltene Krankheit, die sich der Mensch ansteckt, hauptsächlich weil das Virus kurz nach dem Kontakt mit Sonnenlicht stirbt und sich nicht von Mensch zu Mensch übertragen kann.

Wie wahrscheinlich ist es, Hantaviren davon zu bekommen?

Cohen: Hantavirus Lungensyndrom ist selten - das Chance von bekommen die Krankheit ist 1 von 13 000 000, was weniger ist wahrscheinlich als vom Blitz getroffen zu werden. Von 1980 bis 2014 wurden in Kalifornien insgesamt nur 54 Fälle gemeldet.

Und wo kommt Hantavirus am häufigsten vor? Hantavirus Lungensyndrom ist am gebräuchlichsten in ländlichen Gebieten im Westen der Vereinigten Staaten während der Frühlings- und Sommermonate. Hantavirus Das Lungensyndrom tritt auch in Südamerika und Kanada auf. Sonstiges Hantaviren kommen in Asien vor, wo sie eher Nierenerkrankungen als Lungenprobleme verursachen.

Anschließend stellt sich die Frage, ob alle Mäuse Hantaviren in sich tragen?

Nur einige Arten von Mäuse und Ratten können Menschen geben Hantaviren das kann HPS verursachen. Allerdings nicht jedes Reh Maus , weißfüßig Maus , Reisratte oder Baumwollratte trägt a Hantavirus . Andere Nagetiere, wie Haus Mäuse , Dachratten und Norwegen-Ratten, sind nie dafür bekannt, Menschen HPS zu geben.

Tragen Babyhirschmäuse das Hantavirus?

Die Mutter Hirsch Maus gibt das Virus nicht an sie weiter Babys . Einmal infiziert, a Hirsch Maus kann das Virus lange Zeit verbreiten. Obwohl Hantavirus kann in den Körperflüssigkeiten und Geweben vieler gefunden werden Hirsch Mäuse , nicht alle Hirsch Mäuse infiziert sind.

Empfohlen: