Wie hat Skinner die operante Konditionierung entdeckt?
Wie hat Skinner die operante Konditionierung entdeckt?

Video: Wie hat Skinner die operante Konditionierung entdeckt?

Video: Wie hat Skinner die operante Konditionierung entdeckt?
Video: Operante Konditionierung | Negative und positive Verstärkung bzw. Bestrafung | Einfach erklärt 2024, Juli
Anonim

B. F. Skinner schlug seine Theorie vor operante Konditionierung durch verschiedene Tierversuche. Er benutzte eine spezielle Schachtel, die als „ Skinner Box“für sein Experiment an Ratten. Hier ist die Aktion des Drückens des Hebels ist ein operativ Reaktion/Verhalten und die in der Kammer freigesetzte Nahrung ist die Belohnung.

Die Leute fragen auch, wie wurde die operante Konditionierung entdeckt?

Skinner (1948) studierte operante Konditionierung indem er Experimente mit Tieren durchführte, die er in eine 'Skinner Box' legte, die Thorndikes Puzzle-Box ähnlich war. Skinner identifizierte drei Arten von Reaktionen, oder operativ , die dem Verhalten folgen kann.

Was ist außerdem Skinners Theorie der operanten Konditionierung? Operante Konditionierung (B. F. Skinner ) Die Theorie von B. F. Skinner basiert auf der Idee, dass Lernen eine Funktion der Veränderung des offenen Verhaltens ist. Verhaltensänderungen sind das Ergebnis der Reaktion eines Individuums auf Ereignisse (Stimuli), die in der Umwelt auftreten.

Hat Skinner darüber hinaus die operante Konditionierung geschaffen?

Die operante Konditionierung Kammer war erstellt von B. F. Skinner während er ein Doktorand an der Harvard University war. Es könnte durch die Studien von Jerzy Konorski inspiriert worden sein. Es wird verwendet, um beides zu studieren operante Konditionierung und klassisch Konditionierung.

Wann entdeckte Skinner Operanten?

1938, Skinner veröffentlichte The Behavior of Organisms, in dem er die Funktionen von. beschrieb operante Konditionierung.

Empfohlen: