Ist Typ-1-Diabetes insipidus oder mellitus?
Ist Typ-1-Diabetes insipidus oder mellitus?

Video: Ist Typ-1-Diabetes insipidus oder mellitus?

Video: Ist Typ-1-Diabetes insipidus oder mellitus?
Video: Diabetes 1, Insipidus, Type 1, Type 2 2024, Juli
Anonim

Verursachte Krankheiten oder Zustände: Nierenversagen

Was ist diesbezüglich der Unterschied zwischen Diabetes mellitus und Insipidus?

Diabetes Mellitus tritt aufgrund einer Insulinresistenz oder eines Insulinmangels und daraus resultierenden hohen Blutzuckerspiegeln auf. Diabetes insipidus andererseits entsteht durch die gestelzte Produktion eines Hormons in dem Gehirn, das ist ausgeschüttet, um zu verhindern, dass die Nieren so viel Urin produzieren, um Wasser zu speichern.

Warum heißt es außerdem Diabetes insipidus? Diabetes insipidus bedeutet wörtlich das Ausscheiden von viel geschmacklosem oder geschmacklosem Urin. In Diabetes insipidus aufgrund von Hypophysenproblemen fehlt das Hormon Vasopressin (auch namens antidiuretisches Hormon oder "ADH") aus dem Hypophysenhinterlappen, und dies wird "Cranial (im Kopf)" genannt. Diabetes insipidus '.

Also, ist Typ-2-Diabetes mellitus oder Insipidus?

Diabetes insipidus und Diabetes Mellitus -was beides beinhaltet Typ 1 und Typ 2 Diabetes -sind nicht verwandt, obwohl beide Zustände häufiges Wasserlassen und ständigen Durst verursachen. Diabetes Mellitus verursacht einen hohen Blutzucker oder Blutzucker, der aus der Unfähigkeit des Körpers resultiert, Blutzucker zur Energiegewinnung zu verwenden.

Wie häufig ist Diabetes insipidus?

Diabetes insipidus . Diabetes insipidus ist ein Selten Zustand, bei dem der Körper nicht genug Wasser speichern kann. Es tritt bei etwa 1 von 25.000 Menschen auf und kann jeden Menschen jeden Alters betreffen, obwohl es mehr ist gemeinsames bei Erwachsenen.

Empfohlen: