Was ist die hintere Hirnarterie?
Was ist die hintere Hirnarterie?

Video: Was ist die hintere Hirnarterie?

Video: Was ist die hintere Hirnarterie?
Video: HINTER или HINTEN?! — Разбираемся, в чём дело | Deutsch mit Yehor 2024, Juli
Anonim

Anatomische Terminologie. Die hintere Hirnarterie ( PCA ) ist ein Paar von Arterien die den Okzipitallappen, einen Teil des Rückens des Menschen, mit sauerstoffreichem Blut versorgen Gehirn.

Was liefert darüber hinaus die A. cerebri posterior?

Die Hintere Hirnarterie ( PCA ) Lieferungen der Hinterhauptslappen, der untere Teil des Schläfenlappens und verschiedene tiefe Strukturen, einschließlich des Thalamus und des hintere Glied der inneren Kapsel.

Ebenso, wie viele hintere Hirnarterien gibt es? Hintere Hirnarterie . Bei das Niveau von das Mittelhirn das Basilar Arterie gabelt sich zu bilden das zwei hintere Hirnarterien (PCA).

Was ist außerdem ein Schlaganfall der hinteren Hirnarterie?

Hintere Hirnarterie Syndrom ist ein Zustand, bei dem die Blutversorgung aus dem hintere Hirnarterie ( PCA ) eingeschränkt, was zu einer Einschränkung der Funktion der Teile des Gehirn von diesem Gefäß versorgt: der Okzipitallappen, der inferomediale Temporallappen, ein großer Teil des Thalamus und der

Welche Auswirkungen hat der Verschluss der hinteren Hirnarterie?

Syndrome großer Gefäße Hintere Hirnarterie Infarkte führen zu einer kontralateralen homonymen Hemianopsie und einem kontralateralen hemisensorischen Verlust. Es kann zu Störungen höherer Funktionen kommen, wie zum Beispiel Gedächtnis- oder Sprachstörungen oder kortikale Blindheit.

Empfohlen: