Was ist das Brodmannsche Gebiet?
Was ist das Brodmannsche Gebiet?
Anonim

68596. Anatomische Begriffe der Neuroanatomie. EIN Brodmann-Gebiet ist eine Region der Großhirnrinde im menschlichen oder anderen Primatengehirn, definiert durch ihre Zytoarchitektur oder histologische Struktur und Organisation von Zellen.

Vor diesem Hintergrund, wie viele Brodmann-Gebiete gibt es?

Brodmann-Gebiete . Ursprünglich definiert und nummeriert in 52 Regionen vom deutschen Anatom Korbinian Brodmann in den frühen 1900er Jahren, die Brodmann-Gebiete der Großhirnrinde werden durch ihre Zytoarchitektur (histologische Struktur und Zellorganisation) definiert.

Was ist außerdem Brodmanns Area 22? Brodmann-Gebiet 22 . Es ist ein Brodmanns Gebiet das ist eine Zytoarchitektur, die in beiden Hemisphären des menschlichen Gehirns definiert ist. Brodmann-Gebiet 22 ist zytoarchitektonisch im Gyrus temporalis posterior superior auf der linken Seite des Gehirns lokalisiert. Die linke Hemisphäre hilft bei der Generierung und dem Verständnis einzelner Wörter.

Zu wissen ist auch, was Brodmann's Area 17 ist.

Brodmann-Gebiet 17 (oder V1, primärer, kalkariner oder quergestreifter Kortex) ist das Endorgan des afferenten visuellen Systems und befindet sich im Okzipitallappen. Die obere Bank des striate Cortex liegt oberhalb der Kalkarinafissur und die untere Bank unterhalb der Fissur.

Was ist eine zytoarchitektonische Karte?

Zytoarchitektonisch , Myeloarchitektonische und Myelindichte Karten Das räumliche Verteilungsmuster neuronaler Zellkörper wird als Zytoarchitektur bezeichnet, das der myelinisierten Nervenfasern als Myeloarchitektur (Brodmann, 1909; Vogt und Vogt, 1919; Von Economo und Koskinas, 1925; Zilles et al., 2015a, 2015b).

Empfohlen: