Wie wird eine IV-Chemotherapie verabreicht?
Wie wird eine IV-Chemotherapie verabreicht?

Video: Wie wird eine IV-Chemotherapie verabreicht?

Video: Wie wird eine IV-Chemotherapie verabreicht?
Video: Chemotherapie bei Vivantes: Wie funktioniert die Behandlung? 2024, Juli
Anonim

Chemotherapie ist am häufigsten gegeben als Infusion in eine Vene (intravenös). Die Medikamente können sein gegeben indem Sie einen Schlauch mit einer Nadel in eine Armvene oder ein Gerät in eine Brustvene einführen. Chemotherapie Pillen. Etwas Chemotherapie Medikamente können in Tabletten- oder Kapselform eingenommen werden.

Auch zu wissen ist, wird eine Chemotherapie durch eine IV verabreicht?

Intravenöse Chemotherapie ( IV Chemo ) ist eine Art von Chemotherapie verwendet, um Krebszellen zu behandeln und abzutöten. Geliefert mit einem NS in eine große Vene eingeführt, normalerweise in Arm, Hand oder Brust, IV Chemo ist die gebräuchlichste Methode Chemotherapie Lieferung.

Anschließend stellt sich die Frage, ob eine IV-Chemo weh tut? Beschwerden während einer Infusion Chemotherapie Prozess ist in der Regel schmerzlos. Etwas Chemo Arzneimittel können beim Eintritt in Ihre Vene ein leichtes Brennen verursachen, das jedoch normalerweise geringfügig ist und mit fortschreitender Infusion nachlässt. Wenn Sie während einer Sitzung echte Schmerzen oder Beschwerden verspüren, lassen Sie Ihren Chemo Krankenschwester wissen.

In Bezug darauf, wo setzen sie IV für die Chemo ein?

Chemotherapie In eine Vene verabreicht (intravenös) geht direkt in Ihr Blut und wird in alle Bereiche Ihres Körpers transportiert. Es kann verabreicht werden durch: eine Kanüle – ein kurzes, dünnes Röhrchen stellen in eine Vene in Ihrem Arm oder Handrücken. eine zentrale Linie – ein langer, dünner Schlauch, der in eine Vene in Ihrer Brust eingeführt wird.

Wie lange dauert eine Chemo-Injektion?

Es hängt von dem Medikament und der Art des Krebses ab, mit dem es behandelt wird. Zum Beispiel könnten Sie die Medikamente für jeden Kurs von Chemo : als ein Injektion in eine Vene – über ein paar Minuten. durch einen Tropf oder eine Pumpe (intravenöse Infusion) – über einen Zeitraum von 30 Minuten bis zu einigen Tagen.

Empfohlen: