Inhaltsverzeichnis:

Lohnt es sich, Psychiater zu sein?
Lohnt es sich, Psychiater zu sein?

Video: Lohnt es sich, Psychiater zu sein?

Video: Lohnt es sich, Psychiater zu sein?
Video: Psychotherapeuten haben viele Verehrer! | 1LIVE Dumm Gefragt 2024, Kann
Anonim

Auch wenn es lange dauern kann, kann es sein Wert es, wenn Sie anderen helfen möchten, ihr Leben zu verbessern, indem Sie ihre mentalen Dämonen besiegen. Als ein Psychiater Sie lernen, studieren, diagnostizieren und behandeln psychische Störungen aus medizinischer Sicht, um das Leben Ihrer Patienten zu bereichern.

Ist Psychiatrie auch ein guter Beruf?

Psychiater und Karriere Zufriedenheit. Psychiatrie ist eine wunderbare medizinische Spezialität; Als ein Werdegang , vielfältig und flexibel zugleich. Gesundheitsbeamte sagen, dass das Feld wenig Interesse weckt, weil Psychiater verdienen weniger als andere Fachrichtungen, obwohl sie die gleiche Zeit in der medizinischen Ausbildung verbringen.

Und was sind die Nachteile eines Psychiaters? Nachteile, Psychiater zu werden

  • Langwieriger, wettbewerbsorientierter Bildungsprozess. Psychiater sind Mediziner, das heißt, sie müssen ein Grundstudium, ein Medizinstudium und eine mehrjährige medizinische Facharztausbildung absolvieren, bevor sie praktizieren können.
  • Kostspieliger Bildungsprozess.
  • Unregelmäßige Arbeitszeiten und Überstunden sind üblich.

Was sind dann die Vorteile, ein Psychiater zu sein?

Vorteile der Psychiatrie

  • Helfen Sie dabei, eine signifikante persönliche Veränderung vorzunehmen. Die Psychiatrie hilft dem Einzelnen, sein Leben grundlegend zu verändern und genau auf die Probleme im Zusammenhang mit seinen psychischen oder verhaltensbezogenen Gesundheitsproblemen zu reagieren.
  • Um die spezifischen Probleme zu lokalisieren.
  • Verbesserung Ihrer Lebensqualität.

Soll ich Psychiater oder Psychologe werden?

Weil Psychiater sind ausgebildete Ärzte, können Medikamente verschreiben und verbringen einen Großteil ihrer Zeit mit Patienten im Rahmen der Behandlung. Psychologen konzentrieren sich intensiv auf die Psychotherapie und die Behandlung von emotionalem und psychischem Leiden bei Patienten mit Verhaltensintervention.

Empfohlen: