Was ist der medizinische Begriff für FUPA?
Was ist der medizinische Begriff für FUPA?

Video: Was ist der medizinische Begriff für FUPA?

Video: Was ist der medizinische Begriff für FUPA?
Video: Deutsch für Ärzte - 20 Fachbegriffe. Medizinische Sprache. Deutsch Online Lernen 2024, Juli
Anonim

FUPA ist ein Akronym für Fat Upper Pelvic (oder Pubic) Area, und es ist umgangssprachlich für Fett im unteren Bauchbereich, das Ergebnis entweder der medizinisch Zustand panniculus oder nur ein ausgeprägter Unterbauch.

Was verursacht dementsprechend Panniculus?

Die Pannikulus besteht ausschließlich aus überschüssigen Haut- und Fettgewebeablagerungen. In einigen Fällen ist die Pannikulus kann das Ergebnis einer gestreckten Haut und übermäßiger Fettablagerungen nach einer Schwangerschaft sein. Gewichtszunahme und Fettleibigkeit können auch Ursache die Bildung von a Pannikulus.

Zweitens, was ist eine Pannusentfernung? Eine Pannikulektomie ist ein chirurgischer Eingriff zur Löschen das pannus - überschüssige Haut und Gewebe aus dem Unterbauch. Diese überschüssige Haut wird manchmal als „Schürze“bezeichnet. Im Gegensatz zu einer Bauchdeckenstraffung strafft die Pannikulektomie die Bauchmuskulatur nicht für ein kosmetischeres Erscheinungsbild, was sie als kosmetisches Verfahren disqualifiziert.

Wie werde ich meine FUPA hierin los?

Bodenknirschen kann Ihr FUPA herausragen, anstatt es zu verschlanken. Versuchen Sie es stattdessen mit dieser aufrechten Version: Stehen Sie aufrecht, die Hände in den Hüften, den Bauch eingezogen. Spannen Sie Ihre unteren Bauchmuskeln an und verwenden Sie sie, um Ihr linkes Bein langsam anzuheben (halten Sie Ihr Knie gerade). Eine Sekunde lang halten, dann langsam wieder absenken.

Was ist Panniculus adiposus?

Die panniculus adiposus ist die Fettschicht des Unterhautgewebes, oberflächlich zu einer tieferen Muskelrestschicht, die Pannikulus karnosus. Es umfasst Strukturen, die von einigen Quellen als Faszien betrachtet werden, von anderen jedoch nicht. Einige Beispiele sind die Faszie von Camper und die oberflächliche Halsfaszie.

Empfohlen: