Wie wirkt Atropin zur Behandlung von Bradykardie?
Wie wirkt Atropin zur Behandlung von Bradykardie?

Video: Wie wirkt Atropin zur Behandlung von Bradykardie?

Video: Wie wirkt Atropin zur Behandlung von Bradykardie?
Video: Bradykardie: Definition, Symptome, Ursachen, Therapie 2024, Juli
Anonim

Atropin ist das First-Line-Medikament für die Behandlung von Bradykardie . Dieser Anstieg der Herzfrequenz tritt auf, wenn Atropin blockiert die Wirkung des Vagusnervs auf das Herz. Wenn der Vagusnerv blockiert ist, erhöht der SA-Knoten seine elektrische Entladungsrate und dies führt wiederum zu einer erhöhten HF.

Wissen Sie auch, wie Atropin Bradykardie hilft?

Die Verwendung von Atropin bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen liegt hauptsächlich in der Behandlung von Patienten mit Bradykardie . Atropin erhöht die Herzfrequenz und verbessert die atrioventrikuläre Überleitung durch Blockieren der parasympathischen Einflüsse auf das Herz.

Wird Atropin auch bei Bradykardie verabreicht? Atropin Sulfat ist das Medikament der ersten Wahl bei akuten symptomatischen Bradykardie und eine Anfangsdosis von 0,5 mg wird empfohlen. Bradyarrhythmie nach niedriger Dosis Atropin wird durch eine paradoxe Verlangsamung der Sinusknoten-Entladungsrate verursacht.

Wie viel Atropin geben Sie davon bei Bradykardie?

Das Empfohlene Atropin Dosis für Bradykardie 0,5 mg i.v. alle 3 bis 5 Minuten bis zu einer maximalen Gesamtdosis von 3 mg.

Was ist die Behandlung von Bradykardie?

Behandlung Optionen für Bradykardie Der Standard Behandlung wenn eine Beschädigung des elektrischen Systems Ihres Herzens verursacht wird Bradykardie ist die Implantation eines Herzschrittmachers. Für Menschen mit Bradykardie , kann dieses kleine Gerät dabei helfen, einen normalen Herzschlag wiederherzustellen.

Empfohlen: