Was ist der Zusammenhang zwischen DNA und Krebs?
Was ist der Zusammenhang zwischen DNA und Krebs?

Video: Was ist der Zusammenhang zwischen DNA und Krebs?

Video: Was ist der Zusammenhang zwischen DNA und Krebs?
Video: Wie entsteht Krebs?! - Krebs 1 2024, Juni
Anonim

Krebs ist eine außer Kontrolle geratene Zellteilung. Es geht um eine Änderung der DNA Struktur, die eine Veränderung des Normalen bewirkt DNA regulierende Mechanismen. Die bösartigen (krebsartigen) Zellen reagieren nicht mehr auf normale regulatorische Signale. Krebs trifft am häufigsten ältere Menschen.

Die Frage ist auch, wie Krebs und DNA zusammenhängen.

Krebs ist eine genetische Erkrankung, d.h. Krebs wird durch bestimmte Veränderungen an Genen verursacht, die die Funktionsweise unserer Zellen steuern, insbesondere wie sie wachsen und sich teilen. Genetische Veränderungen, die nach der Empfängnis auftreten, werden als somatische (oder erworbene) Veränderungen bezeichnet. Es gibt viele verschiedene Arten von DNA Änderungen.

Hat Krebs außerdem eine andere DNA? Etwas DNA Veränderungen sind harmlos, aber andere können Krankheiten verursachen. Krebs Zellen werden „geboren“, wenn abnorme Veränderungen in DNA Zellen sollen schneller wachsen und sich anders verhalten, als sie sollten. Als diese Krebs Zellen multiplizieren sich zu a Tumor , sie verändern sich weiter – werden immer mehr unterschiedlich von einander.

Abgesehen davon, wie kann eine DNA-Schädigung Krebs verursachen?

Aber wenn die DNA-Schäden tritt bei einem Gen auf, das a DNA Reparaturprotein hat eine Zelle weniger Fähigkeit, sich selbst zu reparieren. So werden sich im Laufe der Zeit Fehler in anderen Genen aufbauen und ein Krebs Formen. Wissenschaftler haben herausgefunden beschädigte DNA reparieren Gene in einigen Krebse , einschließlich Darm Krebs.

Was bedeutet DNA-Schäden?

DNA-Schäden ist eine abnorme chemische Struktur in DNA , während eine Mutation eine Änderung in der Sequenz von Standardbasenpaaren ist. DNA-Schäden Veränderungen in der Struktur des genetischen Materials verursachen und den Replikationsmechanismus daran hindern, richtig zu funktionieren und zu funktionieren.

Empfohlen: