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Wie verwaltet man die Atemwege eines Patienten mit einem Tracheostoma?
Wie verwaltet man die Atemwege eines Patienten mit einem Tracheostoma?

Video: Wie verwaltet man die Atemwege eines Patienten mit einem Tracheostoma?

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Video: Einsatz von einem Tracheostoma im St. Marien Hospital, Köln 2024, Juli
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Tubusobstruktion und -dislokation

  1. Kontaktieren Sie ihren Atemwege Therapeut und HNO-Chirurg, erhalten Atemweg Ausrüstung, und geben Sie Sauerstoff an die Geduldig Gesicht und Tracheostomie Seite? ˅.
  2. Bewerten trach Durchgängigkeit und Grund für die Platzierung.
  3. Sprechventil/Kappe und Innenkanüle, falls vorhanden, entfernen und dann einen Absaugkatheter führen.

Wie verwaltet man dann die Atemwege eines Patienten mit einer Laryngektomie?

  1. Tragen Sie High-Flow-Sauerstoff auf das Laryngektomie-Stoma auf.
  2. HLW wenn kein Puls / Lebenszeichen.
  3. Atmet der Patient?
  4. Rufen Sie einen Atemwegsexperten an.
  5. Sehen, hören und fühlen Sie sich den Mund und das Laryngektomie-Stoma an.

Wie führt man eine Tracheotomie durch? SO DURCHFÜHREN SIE EINE NOTTRACHEOTOMIE IN FÜNF EINFACHEN SCHRITTEN

  1. Suchen Sie den Adamsapfel und bewegen Sie Ihren Finger etwa einen Zoll den Hals hinunter, bis Sie eine weitere Ausbuchtung spüren.
  2. Holen Sie sich ein Messer und machen Sie einen halben Zoll horizontalen Einschnitt von etwa einem halben Zoll tief.
  3. Drücken Sie den Einschnitt zusammen oder stecken Sie Ihren Finger in den Schlitz, um ihn zu öffnen.

Zu wissen ist auch, wie Sie einen Patienten mit einem Tracheostoma versorgen?

  1. Sammeln Sie die folgenden Materialien:
  2. Waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife.
  3. Stellen oder sitzen Sie in einer bequemen Position vor einem Spiegel (im Badezimmer über dem Waschbecken ist ein guter Ort, um Ihre Trachealkanüle zu pflegen).
  4. Zieh die Handschuhe an.
  5. Saugen Sie den Trachealtubus ab.

Was ist der Unterschied zwischen Tracheostomie und Laryngektomie?

A: A Tracheostomie ist in der Regel vorübergehend und der Patient kann einen offenen oberen Atemweg haben. EIN Laryngektomie Der Patient hat eine dauerhafte Trennung von Luft- und Speiseröhre und atmet nur durch das Halsstoma.

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