Inhaltsverzeichnis:

Was ist CSR-Krankheit?
Was ist CSR-Krankheit?

Video: Was ist CSR-Krankheit?

Video: Was ist CSR-Krankheit?
Video: Was ist eigentlich Corporate Social Responsibility (CSR)? 2024, Juli
Anonim

Spezialität. Augenheilkunde. Zentrale seröse Retinopathie ( CSR ), auch bekannt als zentrale seröse Chorioretinopathie (CSC oder CSCR), ist ein Auge Krankheit die eine Sehbehinderung verursacht, oft vorübergehend, normalerweise auf einem Auge.

Wie wird CSR behandelt?

Zur Behandlung von chronischem CSC wurden mehrere Therapien eingesetzt, darunter Thermal Laser - Behandlungen, orale Medikamente und Augeninjektionen. Eine Erkältung Laser -, namens photodynamische Therapie , ist auch wirksam und wird häufig verwendet, um die Quelle von Flüssigkeitsaustritt unter der Netzhaut bei chronischem CSC fokal zu behandeln.

Zweitens, ist die zentrale seröse Retinopathie gefährlich? Zentrale seröse Retinopathie führt in der Regel nicht zu Krankheiten oder Komplikationen, die über Sehprobleme hinausgehen. Für einige Leute, zentrale seröse Retinopathie kann zu dauerhaften zentral Sehverlust, wenn sich die Flüssigkeit unter der Makula nicht auflöst.

In ähnlicher Weise können Sie sich fragen, ob CSR des Auges heilbar ist?

Eine Behandlung ist normalerweise nicht erforderlich für CSR . Die meisten Menschen werden feststellen, dass sich ihr Sehvermögen innerhalb von 3-6 Monaten verbessert, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist. Bei einer kleinen Anzahl von Menschen CSR kann chronisch sein und länger als 12 Monate andauern.

Was sind die Symptome einer zentralen serösen Retinopathie?

Symptome einer zentralen serösen Chorioretinopathie können sein:

  • verzerrtes, trübes oder verschwommenes zentrales Sehen.
  • ein dunkler Bereich in Ihrem zentralen Blickfeld.
  • Gerade Linien können in Ihrem betroffenen Auge gebogen, schief oder unregelmäßig erscheinen.
  • Objekte können kleiner oder weiter entfernt erscheinen, als sie sind.

Empfohlen: