Welches Land befindet sich am wahrscheinlichsten in der Phase 4 des Bevölkerungswachstums?
Welches Land befindet sich am wahrscheinlichsten in der Phase 4 des Bevölkerungswachstums?

Video: Welches Land befindet sich am wahrscheinlichsten in der Phase 4 des Bevölkerungswachstums?

Video: Welches Land befindet sich am wahrscheinlichsten in der Phase 4 des Bevölkerungswachstums?
Video: Überbevölkerung – Die Bevölkerungsexplosion erklärt 2024, Juli
Anonim

Die vierte Etappe der DTM wird jedoch als ideale Platzierung für ein Land angesehen, da die Gesamtbevölkerung allmählich wächst. Beispiele für Länder in Stufe 4 des demografischen Wandels sind Argentinien, Australien, Kanada, China , Brasilien, der größte Teil Europas, Singapur, Südkorea und die USA.

In welcher Phase des demografischen Wandels findet außerdem das meiste Bevölkerungswachstum statt?

Phasen der demografischen Übergangsphase 1-Hohe Geburten- und Sterberaten führen zu Verlangsamung Bevölkerungswachstum . Bühne 2-Die Sterblichkeitsrate sinkt, aber die Geburtenrate bleibt hoch, was zu einem schnelleren führt Bevölkerungswachstum . Bühne 3-Die Geburtenrate beginnt zu sinken, also Bevölkerungswachstum beginnt zu verlangsamen.

Wissen Sie auch, warum die Sterberaten in Phase 4 niedrig sind? Stufe vier Dies geschieht dort, wo Geburt und Todesraten sind beide niedrig , was zu einer totalen Bevölkerungsstabilität führt. Todesraten sind niedrig aus einer Reihe von Gründen, in erster Linie niedrigere Raten von Krankheiten und eine höhere Produktion von Nahrungsmitteln.

Man kann sich auch fragen, welches Land befindet sich in Stufe 2 des demografischen Wandels?

Dennoch gibt es eine Reihe von Ländern, die aus verschiedenen sozialen und wirtschaftlichen Gründen in der zweiten Phase des demografischen Wandels verbleiben, darunter viele Afrika südlich der Sahara , Guatemala , Nauru , Palästina , Jemen und Afghanistan.

Welches Land befindet sich in Stufe 5 des demografischen Wandels?

Mögliche Beispiele für Länder der Stufe 5 sind Kroatien, Estland, Deutschland , Griechenland, Japan, Portugal und die Ukraine. Laut DTM sollte jedes dieser Länder ein negatives Bevölkerungswachstum aufweisen, was jedoch nicht unbedingt der Fall war.

Empfohlen: