Inhaltsverzeichnis:

Wie bekommt man Gifteiche?
Wie bekommt man Gifteiche?

Video: Wie bekommt man Gifteiche?

Video: Wie bekommt man Gifteiche?
Video: 6 Charaktere kostenlos bekommen in Genshin Impact [Tutorial Deutsch] 2024, Juli
Anonim

Gift Efeuausschlag wird durch eine allergische Reaktion auf ein öliges Harz namens Urushiol (u-ROO-she-ol) verursacht. Dieses Öl ist in den Blättern, Stängeln und Wurzeln von Gift Efeu, Gifteiche und Gift Sumach. Waschen Sie Ihre Haut sofort, wenn Sie mit diesem Öl in Kontakt kommen, es sei denn, Sie wissen, dass Sie nicht empfindlich darauf sind.

Ist Gifteiche in Anbetracht dessen ansteckend?

Das Öl kann sein ansteckend . Die Gifteiche Hautausschlag selbst ist nicht ansteckend . Die Blasenflüssigkeit enthält kein Öl, sodass Sie es nicht durch Berühren oder Kratzen von einem Körperteil zum anderen verteilen (obwohl Sie Berühren und Kratzen vermeiden sollten). Der Ausschlag breitet sich nicht von Person zu Person aus.

Wie sieht der Gifteiche-Ausschlag aus? Es beginnt normalerweise mit Juckreiz und leichter Reizung und verschlechtert sich allmählich zu einer Rötung Ausschlag das juckt nach und nach immer mehr. Es bilden sich Beulen, die zu Blasen werden können. Die Ausschlag löst sich allmählich über einen Zeitraum von 3-4 Wochen.

Abgesehen davon, wie werden Sie Gifteiche-Ausschlag los?

Die folgenden Giftefeu-Mittel können die Symptome lindern:

  1. Alkohol reiben. Das Einreiben von Alkohol kann das Urushiolöl von der Haut entfernen und dabei helfen, Beschwerden zu minimieren.
  2. Duschen oder baden.
  3. Kalte Kompresse.
  4. Widerstehen Sie dem Kratzen der Haut.
  5. Topische Lotionen und Cremes.
  6. Orale Antihistaminika.
  7. Haferflockenbad.
  8. Bentonit-Ton.

Wo wächst Gifteiche?

Gifteiche kommt vor allem an der Westküste der USA vor. Es wächst sowohl als Strauch als auch als Rebe und ist in den Bergen und Tälern Kaliforniens weit verbreitet. Im Allgemeinen nicht größer werden in Höhen über 5.000 Fuß.

Empfohlen: