Inhaltsverzeichnis:

Was ist Enteropathische Arthropathie?
Was ist Enteropathische Arthropathie?

Video: Was ist Enteropathische Arthropathie?

Video: Was ist Enteropathische Arthropathie?
Video: 100P - Enteropathic Arthropathy 2024, Juli
Anonim

Enteropathische Arthritis ist eine entzündliche Erkrankung der Wirbelsäule und anderer Gelenke, die häufig bei entzündlichen Darmerkrankungen auftritt – Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Enteropathische Arthritis gehört zu den Spondylarthropathien.

Was sind außerdem die Symptome einer enteropathischen Arthritis?

Zu den klassischen Symptomen der enteropathischen Arthritis gehören:

  • Rückenschmerzen oder Steifheit. Enteropathische Arthritis kann vor allem morgens Rückenschmerzen oder Steifheit verursachen, aber die Beschwerden werden normalerweise besser, wenn Sie sich im Laufe des Tages bewegen.
  • Geschwollene, rote, schmerzhafte Gelenke.

Wie wird Enteropathische Arthritis behandelt? Behandlungen

  1. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente gegen Entzündungen und Schmerzen. Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente können die durch enteropathische Arthritis verursachte Entzündung reduzieren und helfen, Schmerzsymptome zu lindern.
  2. Krankheitsmodifizierende Antirheumatika.
  3. Biologika.

Was bedeutet in diesem Zusammenhang Enteropathisch?

Enteropathisch Arthropathie oder enteropathisch Arthritis bezieht sich auf akute oder subakute Arthritis in Verbindung mit oder als Reaktion auf einen entzündlichen Darmzustand (normalerweise Dickdarm).

Was ist Morbus Crohn?

Arthritis , oder Entzündung (Schmerzen mit Schwellung) der Gelenke, ist die häufigste extraintestinale Komplikation von CED. Bis zu 30 % der Menschen mit können davon betroffen sein Crohns Krankheit oder Colitis ulcerosa. Obwohl Arthritis wird typischerweise mit zunehmendem Alter in Verbindung gebracht, bei IBD trifft es oft auch jüngere Patienten.

Empfohlen: