Was ist k1 und k2 in der Keratometrie?
Was ist k1 und k2 in der Keratometrie?

Video: Was ist k1 und k2 in der Keratometrie?

Video: Was ist k1 und k2 in der Keratometrie?
Video: ORT5CLA How To: Keratometry 2024, Juli
Anonim

Keratometrie wurde in 2 Meridianen gemessen: also flach Keratometrie ( K1 ) und steil Keratometrie ( K2 ). Der K-Wert wurde als Mittelwert von berechnet K1 und K2.

Was bedeutet also K in der Augenheilkunde?

Keratometrie ( K ) ist die Messung der Hornhautkrümmung; Die Hornhautkrümmung bestimmt die Stärke der Hornhaut. Leistungsunterschiede über die Hornhaut (gegenüber den Meridianen) führen zu Astigmatismus; Daher misst die Keratometrie Astigmatismus.

Was ist außerdem ein Keratometrie-Test? EIN Keratometer , auch Ophthalmometer genannt, ist ein diagnostisches Instrument zur Messung der Krümmung der Hornhautvorderfläche, insbesondere zur Beurteilung des Ausmaßes und der Achse des Astigmatismus.

Wissen Sie auch, was normale K-Werte sind?

Ergebnisse: Die durchschnittliches K war 43,57, mit einer Spanne von 38,25 bis 50. Die Durchschnitt Die axiale Länge betrug 24,04 mit einem Bereich von 18,4 bis 31,91. Mehr als 90% von K Werte lagen zwischen 40,5 und 46,5; und mehr als 90% der axialen Längen lagen zwischen 22,5 und 26,5 mm.

Wozu dient die Hornhauttopographie?

Hornhauttopographie ist ein Verfahren gewöhnt an Überwachen und messen Sie Änderungen, die an der Form und Integrität der Hornhaut deines Auges. EIN Hornhaut Topograph projiziert eine Reihe beleuchteter Ringe, die als Placido-Scheibe bezeichnet werden, auf die Oberfläche des Hornhaut , die in das Instrument zurückreflektiert werden.

Empfohlen: