Warum erhöht Erbrechen Bicarbonat?
Warum erhöht Erbrechen Bicarbonat?

Video: Warum erhöht Erbrechen Bicarbonat?

Video: Warum erhöht Erbrechen Bicarbonat?
Video: Das passiert, wenn du Natriumbicarbonat trinkst! 2024, Juli
Anonim

Wasserstoffverlust kann aus dem Magen-Darm-Trakt oder im Urin auftreten. In Anwesenheit von Erbrechen und Aspiration von Mageninhalt, der normale Reiz zur Produktion des Bikarbonat wird eliminiert, was wiederum zu erhöht Ebenen von Bikarbonat im Blut und damit die daraus resultierende metabolische Alkalose.

Warum verursacht Erbrechen dementsprechend eine metabolische Alkalose?

Erbrechen oder nasogastrische (NG) Absaugung erzeugt metabolische Alkalose durch den Verlust von Magensekreten, die reich an Salzsäure (HCl) sind. Da dieser Kanal Natriumionen reabsorbiert, wird das röhrenförmige Lumen negativer, was zur Sekretion von Wasserstoffionen und Kaliumionen in das Lumen führt.

Außerdem, wie behebt man eine metabolische Alkalose? Metabolische Alkalose wird mit dem Aldosteron-Antagonisten Spironolacton oder mit anderen kaliumsparenden Diuretika (z. B. Amilorid, Triamteren) korrigiert. Wenn die Ursache des primären Hyperaldosteronismus ein Nebennierenadenom oder -karzinom ist, sollte der Tumor operativ entfernt werden Korrekt das Alkalose.

Warum sollte Bikarbonat hoch sein?

EIN hoch Niveau von Bikarbonat in deinem Blut kann von einer metabolischen Alkalose sein, einem Zustand, der einen pH-Anstieg im Gewebe verursacht. Metabolische Alkalose kann durch einen Säureverlust Ihres Körpers entstehen, wie zum Beispiel durch Erbrechen und Dehydration.

Wie verursacht Erbrechen Hypochlorämie?

Hypochlorämie ist gewöhnlich verursacht durch übermäßigen Gebrauch von Schleifendiuretika, nasogastrische Absaugung oder Erbrechen . Erbrechen Ursachen Verlust von Salzsäure. Bei Vorliegen einer ECF-Volumenkontraktion kommt es zu einer Zunahme von Na und zur Resorption in der Niere, was zur Aufrechterhaltung der Alkalose beiträgt.

Empfohlen: