Ist Phosphor gut für den Körper?
Ist Phosphor gut für den Körper?

Video: Ist Phosphor gut für den Körper?

Video: Ist Phosphor gut für den Körper?
Video: Phosphor & Phosphatüberschuss: Lebenswichtiges Gift ⚡ Krankheiten durch Phosphat in Lebensmitteln 2024, Juli
Anonim

Die Hauptfunktion von Phosphor ist in der Bildung von Knochen und Zähnen. Es spielt eine wichtige Rolle dabei, wie die Karosserie verwendet Kohlenhydrate und Fette. Phosphor hilft auch dem Karosserie machen ATP, ein Molekül, das Karosserie verwendet, um Energie zu speichern. Phosphor arbeitet mit den B-Vitaminen.

Ebenso wird gefragt, was verhindert Phosphor im Körper?

Die Karosserie Verwendet Phosphor um die Knochen stark und gesund zu halten. Phosphor hilft auch, Abfall zu entfernen und beschädigtes Gewebe zu reparieren. Die meisten Leute bekommen genug Phosphor durch ihre Ernährung. Menschen mit bestimmten Gesundheitszuständen wie Nierenerkrankungen oder Diabetes müssen jedoch möglicherweise ihre Phosphor Aufnahme.

Ebenso, wie viel Phosphor ist im menschlichen Körper? Erwachsene Körper Phosphor macht etwa 1,0 – 1,4 % der fettfreien Masse aus oder 12 g (0,4 mol) pro kg. 85 % dieser Gesamtmenge befinden sich im Mineral von Knochen und Zähnen, wobei 15 % über die Weichteile und das Blut verteilt werden. Somit hätte ein 70 kg schwerer Erwachsener mit 25 % Fettmasse insgesamt Körper Phosphor von ∼ 630 g (∼ 21 mol).

Bildet der Körper diesbezüglich Phosphor?

In Menschen, Phosphor macht bis etwa 1 bis 1,4 % der fettfreien Masse. Davon befinden sich 85 % in Knochen und Zähnen und die anderen 15 % verteilen sich über das Blut und die Weichteile [1]. Viele verschiedene Arten von Lebensmitteln enthalten Phosphor , hauptsächlich in Form von Phosphaten und Phosphatestern [1].

Wie kann ich Phosphor in meinem Körper erhöhen?

Menschen mit einer Nierenerkrankung können Schwierigkeiten haben, es aus ihrem Blut zu entfernen und müssen möglicherweise ihre Phosphoraufnahme (5).

Top 12 Lebensmittel mit hohem Phosphorgehalt

  1. Huhn und Truthahn. Auf Pinterest teilen.
  2. Schweinefleisch.
  3. Organ Fleisch.
  4. Meeresfrüchte.
  5. Molkerei.
  6. Sonnenblumen- und Kürbiskerne.
  7. Nüsse.
  8. Vollkorn.

Empfohlen: