Was ist ein NME-Ausschlag?
Was ist ein NME-Ausschlag?

Video: Was ist ein NME-Ausschlag?

Video: Was ist ein NME-Ausschlag?
Video: Fragen Sie Dr. Busch, 18. Folge: Was ist die Hand-Fuß-Mund-Krankheit? 2024, Juli
Anonim

Nekrolytisches wanderndes Erythem ( NME ) ist eine charakteristische Haut Ausschlag am häufigsten mit dem Glucagonom in Verbindung gebracht, einem Alpha-Zell-Tumor der Pankreasinseln. Die Haut Ausschlag ist charakteristischerweise stark erythematös, zeigt oberflächliche epidermale Nekrose und breitet sich oft zentrifugal aus.

Was ist außerdem ein nekrolytisches wanderndes Erythem?

Spezialität. Dermatologie. Nekrolytisches wanderndes Erythem ist ein roter, blasenbildender Hautausschlag, der sich über die Haut ausbreitet. Es betrifft insbesondere die Haut um den Mund und die distalen Extremitäten; kann aber auch am Unterbauch, Gesäß, Perineum und Leistengegend gefunden werden.

Man kann sich auch fragen, wie sich das Glucagonom auf den Blutzuckerspiegel auswirkt. EIN Glucagonom ist ein Tumor der Bauchspeicheldrüse, der das Hormon Glucagon produziert, das die Zuckergehalt ( Glukose) im Blut und verursacht einen ausgeprägten Hautausschlag. Diese Tumoren entstehen aus Zellen in der Bauchspeicheldrüse, die Glucagon produzieren.

Was ist außerdem das Glucagonom-Syndrom?

Glucagonom ist ein seltener Tumor der Bauchspeicheldrüse. Glucagon ist ein von der Bauchspeicheldrüse produziertes Hormon, das zusammen mit Insulin die Zuckermenge in Ihrem Blut kontrolliert. Glucagonom Tumorzellen produzieren große Mengen an Glucagon, und diese hohen Spiegel verursachen schwere, schmerzhafte und lebensbedrohliche Symptome.

Verursacht Bauchspeicheldrüsenkrebs Hautausschlag?

Ausschlag . Menschen mit Glucagonom, einer Art von Bauchspeicheldrüsentumor , kann eine rote, Blasenbildung bekommen Ausschlag an verschiedenen Stellen ihres Körpers. Die Ausschlag ist verursacht durch eine Überproduktion des Hormons Glucagon.

Empfohlen: