Wie interpretieren Sie Audiometrieergebnisse?
Wie interpretieren Sie Audiometrieergebnisse?

Video: Wie interpretieren Sie Audiometrieergebnisse?

Video: Wie interpretieren Sie Audiometrieergebnisse?
Video: Hörtest: Das Tonaudiogramm. Was kann man aus den Messungen ablesen und was bedeuten die Zeichen. 2024, Juli
Anonim

Dezibel ist die Einheit, mit der Schall gemessen wird. Auf Ihrem Audiogramm , wird der Dezibelverlust auf der linken Seite vertikal gemessen. Wenn die Zahl größer wird, steigt auch Ihr Hörverlust. Beispiel: Lektüre obenstehendes Audiogramm Von links nach rechts schlägt das letzte O (rechtes Ohr) etwa 68 dB oder so.

Und wie liest man Audiometrieergebnisse?

Auf Ihrem Audiogramm wird der Dezibelverlust auf der linken Seite vertikal gemessen. Wenn die Zahl größer wird, steigt auch Ihr Hörverlust. Beispiel: Lektüre das obige Audiogramm von links nach rechts, das letzte O (rechtes Ohr) schlägt etwa 68 dB oder so. Dies bedeutet, dass alles unter 68 db.

Was ist ein normales Audiogramm? Audiogramme sind mit der Frequenz in Hertz (Hz) auf der horizontalen Achse, am häufigsten auf einer logarithmischen Skala, und einer linearen dBHL-Skala auf der vertikalen Achse dargestellt. Für Menschen, normal das Hörvermögen liegt zwischen -10 dB(HL) und 15 dB(HL), obwohl 0 dB von 250 Hz bis 8 kHz als ' Durchschnitt ' normal Hören.

Was sind normale Hörtestergebnisse?

40 dB klingt doppelt so laut wie 30 dB und 8-mal so laut wie 10 dB (10 bis 20 bis 30 bis 40 = 2 x 2 x 2 = 8). Normale Hörbereiche von 0 bis 20 dB in allen Frequenzen. Von nun an ist die Annahme, dass Sie eine sensorineurale haben Hören Verlust (dass Sie eine Nervenschädigung des Innenohrs haben).

Wie sieht eine Schallleitungsschwerhörigkeit auf einem Audiogramm aus?

Dies Audiogramm zeigt eine asymmetrische Schwerhörigkeit . Dies bedeutet, dass die Hören ist bei jedem anders Ohr . Auf der Audiogramm unten rechts Ohr liegt meist im Normbereich, während die linke Ohr hat eine leichte bis mäßige Schwerhörigkeit über die Frequenzen. Dies nennt man a Schallleitungsschwerhörigkeit.

Empfohlen: