Mit welchen Organellen arbeitet das raue endoplasmatische Retikulum?
Mit welchen Organellen arbeitet das raue endoplasmatische Retikulum?

Video: Mit welchen Organellen arbeitet das raue endoplasmatische Retikulum?

Video: Mit welchen Organellen arbeitet das raue endoplasmatische Retikulum?
Video: Endoplasmatisches Retikulum 2024, Juli
Anonim

Ein weiteres Organell in der Zelle ist das endoplasmatische Retikulum (ER). Während der Zellkern als Zellhirn fungiert, fungiert das ER als Herstellungs- und Verpackungssystem. Es arbeitet eng mit der Golgi-Apparat , Ribosomen, mRNA und tRNA.

Wissen Sie auch, mit welchen Organellen das glatte endoplasmatische Retikulum arbeitet?

Glattes endoplasmatisches Reticulum (SER), Geflecht aus feinen scheibenförmigen röhrenförmigen Membranvesikeln, Teil einer kontinuierlichen Membran Organelle im Zytoplasma eukaryontischer Zellen, das an der Synthese und Speicherung von Lipiden beteiligt ist, einschließlich Cholesterin und Phospholipiden, die bei der Produktion neuer zellulärer

Wie arbeiten die Kernribosomen des rauen endoplasmatischen Retikulums und der Golgi-Apparat zusammen? Ribosomen , das endoplasmatisches Retikulum und der Golgi-Apparate sind durch ihre Beteiligung an der Proteinsynthese und dem Transport miteinander verwandt. Die Hauptrolle der Golgi-Apparat besteht darin, die Proteine zu modifizieren und in Vesikel einzuschließen. Von hier aus sind zu den verschiedenen Teilen der Zelle transportiert.

Anschließend stellt sich die Frage, was macht das raue endoplasmatische Retikulum?

Raues endoplasmatisches Retikulum ist eine Organelle, die in eukaryotischen Zellen vorkommt. Seine Hauptfunktion ist die Produktion von Proteinen. Es besteht aus Zisternen, Tubuli und Bläschen. Die Zisternen bestehen aus abgeflachten Membranscheiben, die an der Modifikation von Proteinen beteiligt sind.

Wie ist ein raues endoplasmatisches Retikulum aufgebaut?

Das raue endoplasmatische Retikulum besteht größtenteils aus Blättern – einer zweidimensionalen Anordnung abgeflachter Säcke, die sich über das Zytoplasma erstrecken. Zusätzlich zu Ribosomen enthalten diese Membranen einen wichtigen Proteinkomplex namens Translokon, der für die Proteintranslation im rauen ER notwendig ist.

Empfohlen: