Was verursacht Splenomegalie bei infektiöser Endokarditis?
Was verursacht Splenomegalie bei infektiöser Endokarditis?

Video: Was verursacht Splenomegalie bei infektiöser Endokarditis?

Video: Was verursacht Splenomegalie bei infektiöser Endokarditis?
Video: Infektiöse Endokarditis 2024, Juli
Anonim

Splenomegalie . Ursachen von Mild Splenomegalie umfassen: Myelo- und lymphoproliferative Erkrankungen, portale Hypertonie, Infektionen wie infektiösen Endokarditis , Epstein-Barr-Virusinfektion und Virushepatitis, hämolytische Anämie und Autoimmunerkrankungen Ursachen z. B. SLE.

Warum kommt es bei infektiöser Endokarditis zu einer Splenomegalie?

Obwohl eine Vielzahl von Krankheiten sind im Zusammenhang mit der Vergrößerung der Milz, die folgenden sechs Ätiologien von Splenomegalie sind als primär angesehen: Hypertrophie der Immunantwort – wie bei subakuten Bakterien Endokarditis oder infektiöse Mononukleose.

Außerdem, wie verursacht Leukämie Splenomegalie? Splenomegalie ist eine Milzvergrößerung. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Splenomegalie ist mit jedem Krankheitsprozess verbunden, bei dem abnormale rote Blutkörperchen in der Milz zerstört werden. Andere gebräuchliche Ursachen umfassen Stauungen aufgrund von portaler Hypertonie und Infiltration durch Leukämien und Lymphome.

Wissen Sie auch, was die häufigste Ursache für Splenomegalie ist?

Zu den häufigsten Ursachen einer Splenomegalie gehören: Lebererkrankungen (Zirrhose, Hepatitis) akut oder chronisch Infektion (bakterielle Endokarditis, infektiöse Mononukleose, HIV, Malaria, Tuberkulose, Histiozytose) Hämatologische Malignität (Lymphome, Leukämien, myeloproliferative Erkrankungen)

Warum bekommt man bei einer Lebererkrankung Splenomegalie?

Einige der Ursachen für Splenomegalie enthalten: Zirrhose des Leber – was den Blutdruck in den Milzgefäßen erhöhen kann. Hämolytische Anämien wie Thalassämie, eine genetische Störung die die Produktion des sauerstofftragenden Proteins in den roten Blutkörperchen (Hämoglobin) beeinflusst.

Empfohlen: