Was ist Knochenmarkaplasie?
Was ist Knochenmarkaplasie?

Video: Was ist Knochenmarkaplasie?

Video: Was ist Knochenmarkaplasie?
Video: Was das Knochenmark leistet ist unglaublich 2024, Juli
Anonim

Abstrakt. Knochenmarkaplasie bezieht sich auf solche hämatologischen Zustände, die durch eine deutliche Verringerung und/oder einen Defekt der pluripotenten oder gebundenen Stammzellen oder das Versagen der Knochenmark Mikroumgebung zur Unterstützung der Hämatopoese. Das klinische Ergebnis ist Anämie, Leukopenie und/oder Thrombozytopenie.

Einfach so, was ist eine Knochenmarkserkrankung?

Knochenmarkerkrankungen Knochenmark ist das schwammige Gewebe in einigen von Ihnen? Knochen , wie Ihre Hüfte und Oberschenkel Knochen . Es enthält Stammzellen. Mit Knochenmarkerkrankung , es gibt Probleme mit den Stammzellen oder wie sie entstehen: Bei Leukämie, einem Krebs des Blutes, Knochenmark macht abnorme weiße Blutkörperchen.

Und was verursacht hypozelluläres Knochenmark? Panzytopenie mit hypozelluläres Knochenmark am häufigsten ist verursacht durch idiopathische aplastische Anämie, kann aber verursacht von geerbt Knochenmark Versagenssyndrome, Medikamente, Infektionen, Ernährungsmängel und rheumatologische Erkrankungen.

In ähnlicher Weise kann man fragen, wie hoch die Überlebensrate einer aplastischen Anämie ist.

Basierend auf den Daten des Krebsregisters beträgt die Gesamtdauer von fünf Jahren Überlebensrate beträgt bei Patienten unter 20 Jahren, die eine Stammzell-/Knochenmarktransplantation erhalten haben, etwa 80 %.

Ist aplastische Anämie eine Krebsart?

Aplastische Anämie ist eine seltene Erkrankung, bei der das Knochenmark nicht genügend Blutzellen produziert. Obwohl Aplastische Anämie ist keine bösartige Erkrankung ( Krebs ) kann es sehr schwerwiegend sein, insbesondere wenn das Knochenmark stark betroffen ist und nur noch sehr wenige Blutkörperchen im Umlauf sind.

Empfohlen: